Mega Man Legacy Collection: Warum beschränkte sich Capcom auf die NES-Klassiker?

Ab dem morgigen Dienstag, den 25. August wird die „Mega Man Legacy Collection“ in einer digitalen Fassung für die Xbox One und die PlayStation 4 erhältlich sein. Die Umsetzung für den Nintendo 3DS folgt Anfang 2016.

Die „Mega Man Legacy Collection“ enthält die ersten sechs Ableger der legendären Saga. Doch warum hielten lediglich die NES-Abenteuer des blauen Bombers Einzug in die Spielesammlung? Laut Rey Jimenez, Produzent bei Capcom, liegen dem Ganzen technische Begebenheiten zugrunde.

So heißt es: „Der Entwickler (Digital Eclipse), mit dem wir zusammenarbeiten, hat eine Technik geschaffen, mit der die Originalversionen absolut präzise dargestellt werden – besser, als es jemals zuvor möglich war. Diese Technik konzentriert sich im Moment aber nur auf die Wiedergabe von NES-Inhalten. Deshalb enthält die Spielesammlung auch nur die ersten sechs Mega Man-Spiele, weil sie alle auf dem NES veröffentlicht wurden.“

Ob und wann möglicherweise Sammlungen mit den SNES- oder PS1-Ablegern der Serie folgen könnten, ließ Jimenez offen.

Danke Gamefront

Mega-Man-Collection-635x240

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DUALSHOCK93

DUALSHOCK93

24. August 2015 um 17:01 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

24. August 2015 um 19:04 Uhr