Need for Speed: Customization ist mit das Beste am Spiel, Infos zur Mapgröße und mehr

In einem aktuellen Interview hat Lianne Lim, Producer bei Ghost Games, über das kommende Rennspiel „Need for Speed“ gesprochen. Dabei wurden unter anderem einige Infos zur Fahrzeuganpassung, der Mapgröße und weiteren Features verraten.

Zum Thema Fahrzeuganpassung sagte Lim: „Die Fans haben sehr lange ein tiefes Anpassungssystem verlangt, deshalb wussten wir, dass wir es ihnen geben müssen. Rivals hatte Personalisierung und damit etwas in der Richtung, aber nicht in dem Umfang wie wir es jetzt bieten. Wir sind wirklich begeistert; das ist meiner Meinung nach mit das Beste am Spiel. Wir arbeiten mit Speed Hunters zusammen, um sicherzustellen, dass es authentisch ist und alles dreht sich um echte Fahrzeugkultur und  den Einsatz echter Zubehörteile von den bekannten Marken, also ja das wird erstaunlich.“

Im Interview gab Lim auch zu verstehen, dass die Spielwelt des kommenden „Need for Speed“-Reboots ungefähr zweimal so groß sein soll wie die Map von „Need for Speed Rivals“, also ausreichend Platz für ausgedehnte Rennen bieten sollte.  Bei der Umgebung handelt es sich um ein fiktionales Los Angeles, das offenbar an die Bedürfnisse eines Rennspiels angepasst wurde, wie Lim durchblicken lässt. Der Einsatz von Mikrotransaktionen ist übrigens nicht geplant. Viele weitere Details zu „Need for Speed“ findet ihr im Interview mit GamingBolt.

“Need for Speed” wird am 5. November 2015 unter anderem für PS4 erscheinen. Weitere umfassende Details sowie zwei Trailer findet ihr hier.

Need-for-Speed-Bild-15

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Schlauberger

Schlauberger

26. August 2015 um 11:09 Uhr
coolplayer49

coolplayer49

26. August 2015 um 13:21 Uhr
Blackmill_x3

Blackmill_x3

26. August 2015 um 13:22 Uhr
HannibalGT500

HannibalGT500

26. August 2015 um 17:08 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

26. August 2015 um 20:29 Uhr
DrSchmerzinator

DrSchmerzinator

27. August 2015 um 10:15 Uhr