Street Fighter 5: Beta ersetzte laut Capcoms die Arcade-Tests

Im Laufe der Woche ermöglichte uns Capcoms Yoshinori Ono einen Blick hinter die Kulissen und ging näher auf die Arbeiten an „Street Fighter 5“ ein.

Wie er dabei unter anderem einräumte, stand zwischenzeitlich sogar der Gedankengang im Raum, mit gerade einmal acht spielbaren Charakteren zu starten. Weitere Aussagen und Details zu diesem Thema warten hier auf euch. Ergänzend zu diesen sprach Ono noch einmal über die geschlossene Online-Multiplayer-Beta zu „Street Fighter 5“ und gab zu verstehen, dass diese die klassischen Arcade-Tests, die vor dem Release eines Prüglers abgehalten werden, ersetzte.

„Die Online-Beta-Tests sind ein wertvoller Ersatz für die Arcade-Tests, die wir normalerweise durchführen würden. Japanische Arcade-Spieler sind auf einem extrem hohen Level. In der Vergangenheit haben wir uns auf ihre Experten-Meinungen verlassen, um an Street Fighter-Spielen den letzten Feinschliff vornehmen zu können, bevor sie auf einer Konsolen veröffentlicht wurden. Doch diesmal gibt’s keine Arcade-Version“, so Ono.

„Wir haben Street Fighter 5 deshalb auf so vielen Events wie möglich gezeigt, um direkt von den Spielern Feedback zu bekommen. Ergänzend dazu haben wir jetzt die Online-Beta-Tests gemacht. Und wir haben einige geheime Tests organisiert, bei denen wir das Spiel ohne Ankündigung zum probespielen veröffentlichten.“

Durch die Beta wurde eine gründliche Feinabstimmung ermöglicht, die Capcom in internen Tests so niemals hätte realisieren können, versichert Ono abschließend.

„Street Fighter 5“ erscheint am 16. Februar für den PC und die PS4.

street fighter 5 mika top

Quelle: Gamefront

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.