Baphomets Fluch: Die Adventure Reihe wird ins Guinness-Buch der Rekorde aufgenommen

Die bereits 1996 gestartete Adventure-Reihe „Baphomets Fluch“ wird in die Gamer’s Edition vom Guinness-Buch der Rekorde aufgenommen. Die inzwischen im fünften Teil angelangte Reihe mit dem englischen Originaltitel „Broken Sword“ hält demnach den Weltrekord für den „die längste Zeit aktiven Grafikadventure-Helden“. Der Rekord wird in der kommenden Ausgabe des Buchs Guinness World Records 2017 Gamer’s Edition zu finden sein.

Stephen Daultrey, Redakteur der Guinness World Records Gamer’s Edition, sagt: „Baphomets Fluch ist eine Serie, die ich schon als Kind gespielt und geliebt habe. Die Tatsache, dass sie heute immer noch erfolgreich weitergeht, ist ein Beweis für die brillant erzählten Handlungsstränge und Charaktere der Serie. Es ist wahrlich eine Ehre, diese beiden Hauptfiguren für ihre fortdauernde Beliebtheit und Zeitlosigkeit mit einem Guinness World Record auszuzeichnen.“

baphometsfluch5_ueberfall

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Inkompetenzallergiker

Inkompetenzallergiker

05. Februar 2016 um 10:55 Uhr
Inkompetenzallergiker

Inkompetenzallergiker

05. Februar 2016 um 11:56 Uhr
Inkompetenzallergiker

Inkompetenzallergiker

05. Februar 2016 um 11:57 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

05. Februar 2016 um 18:04 Uhr