Gran Turismo Sport scheinbar ohne Offline-Karriere-Modus:

Mit "Gran Turismo Sport" steht Rennspiel-Fans möglicherweise eine Online-Only-Spielerfahrung bevor. Aktuellen Gerüchten zufolge wird "GT Sport" keine Offline-Karriere-Kampagne mit sich bringen.

Die Karriere in "Gran Turismo Sport" könnte sich auf den Fortschritt und den Aufbau des guten Rufs in der Online-Racing-Welt beschränken.

Der Trend zu  Online-Only-Spielen scheint mit „Gran Turismo Sport“ auch auf die PlayStation-exklusive Rennspiel-Serie übergegangen zu sein. Aktuelle Hinweise deuten nun an, dass in „Gran Turismo Sport“ keine Offline-Karriere mehr zu finden sein soll. Der kleinere Umfang würde aber auch zu den Kommentaren passen, dass es sich bei  „Gran Turismo Sport“  nicht um „Gran Turismo 7“ handelt, auch wenn „GT Sport“ „viel mehr“ sein soll als ein Prolog.

Kazunori Yamauchi sagte zuvor bereits: „In der alten Zeit, in der die Spiele noch offline waren, definierte sich die Erfahrung durch das, was sich auf der Disc befand. Es gab einen großen Unterschied zwischen dem Prolog und dem vollwertigen Gran Turismo. Wenn das Spiel auf einer Online-Erfahrung basiert, verschwinden diese Grenzen. Das Ganze wird daher viel mehr als eine Prolog-Erfahrung.“

GT Sport ohne Offline-Karriere-Modus?

Das Gerücht, dass „Gran Turismo Sport“ keine Offline-Kampagne bietet, kommt aus den GTPlanet-Foren, wo einige Folien einer Präsentation zu dem Spiel vorliegen, die sich auf die Kampagne beziehen. Die Kampagne ist demnach in die Bereich „Beginner’s School“, „Circuit Experience“, „Mission Challenge“ und „Racing Etiquette“ unterteilt. In diesen sollen die Spieler offenbar in mehreren Lektionen die Voraussetzungen erlernen und sich Kenntnisse zum Fahren und zu den Strecken anzueignen, damit sie sich wie ein echter Rennfahrer auf den Rennstrecken verhalten können.

Neben dieser Kampagne, bei der die Spieler ihre Fertigkeiten erlernen, gibt es noch den „Sports Mode“, bei dem es sich um den Online-Multiplayer handelt. Ein echter Offline-Karriere-Modus wurde in „Gran Turismo Sport“ bisher noch nicht gesichtet. Offiziell bestätigt wurde die Abwesenheit einer Kampagne aber noch nicht. Die Tatsache, dass man auch über einen B-Spec-Modus nachdenkt, lässt aber zumindest vermuten, dass eine Offline-Karriere in irgendeiner Form enthalten sein könnte.

 

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

perfect gamer

perfect gamer

31. Mai 2016 um 09:25 Uhr
Keisulution

Keisulution

31. Mai 2016 um 09:41 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

31. Mai 2016 um 09:44 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

31. Mai 2016 um 09:47 Uhr
Max_CR9__

Max_CR9__

31. Mai 2016 um 09:49 Uhr
Jin Kazama

Jin Kazama

31. Mai 2016 um 09:50 Uhr
Confi_User_3

Confi_User_3

31. Mai 2016 um 09:59 Uhr
BretHitmanHart

BretHitmanHart

31. Mai 2016 um 10:41 Uhr
Neurontin

Neurontin

31. Mai 2016 um 10:47 Uhr
Cheaterarescrub

Cheaterarescrub

31. Mai 2016 um 11:09 Uhr
BretHitmanHart

BretHitmanHart

31. Mai 2016 um 11:30 Uhr
M'Aiq the Liar

M'Aiq the Liar

31. Mai 2016 um 11:31 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

31. Mai 2016 um 11:52 Uhr
Confi_User_3

Confi_User_3

31. Mai 2016 um 14:57 Uhr
dieselstorm

dieselstorm

31. Mai 2016 um 15:14 Uhr
dieselstorm

dieselstorm

31. Mai 2016 um 15:35 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

31. Mai 2016 um 17:02 Uhr