Death Stranding: Es wäre nicht schlau, Kojimas Kreativität einzuschränken, sagt Sony

Sony hat sich mit Hideo Kojima einen dicken Fisch ins Boot geholt, der erst vor wenigen Tagen sein neues Projekt "Death Stranding" mit einem Trailer ankündigte, der mehr Fragen aufwirft, als er beantwortet. Sony scheint jedoch den großen Wert von Kojimas Kreativität erkannt zu haben, die man keineswegs einschränken möchte.

Ein Highlight bei Sonys E3-Pressekonferenz war ganz sicher auch die Enthüllung des ersten Trailers zu „Death Stranding“, dem neuen Projekt von Hideo Kojima. Der Titel befindet sich konsolenexklusiv für PlayStation 4 sowie angeblich auch für PC in Entwicklung. Der Protagonist wird von dem aus „The Walking Dead“ bekannten Schauspieler Norman Reedus verkörpert.

Unterstützt wird das Projekt von Sony und so hat sich Sony nun auch zu dem Projekt beziehungsweise zu der Zusammenarbeit mit dem früheren „Metal Gear Solid“-Schöpfer Hideo Kojima geäußert. Im Interview mit VG247 gab Sonys Jim Ryan zu verstehen, dass es wohl nicht besonders schlau wäre, die Kreativität von einem Freigeist wie Hideo Kojima einzuschränken, auch wenn man bei Sony  gleichzeitig auch die geschäftliche Seite im Blick haben muss.

„Wenn man versucht, einem freien Geist zu viele Beschränkungen  aufzuerlegen, dann ist das wahrscheinlich keine weise Entscheidung“, meint Ryan. „Aber gleichzeitig gibt es dabei auch ein bedeutendes Investment von Sonys Seite, und alle, die Entscheidungen betreffend solch einer Investition treffen, sind letztendlich auch Sonys Anteilhabern Rechenschaft schuldig. Es ist ein Balanceakt zwischen der blühenden Kreativität und der Business-Seite.“

Hier nochmal der Enthüllungstrailer und einige Artworks zu „Death Stranding.“

 

Death Stranding A Hideo Kojima Game, Norman Reedus (1) Death Stranding A Hideo Kojima Game, Norman Reedus (2)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Keisulution

Keisulution

16. Juni 2016 um 11:42 Uhr
EX-ROT-LICHT-PV

EX-ROT-LICHT-PV

16. Juni 2016 um 11:50 Uhr
Claude1978

Claude1978

16. Juni 2016 um 11:57 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

16. Juni 2016 um 12:20 Uhr
MAX_ON_FIRE1

MAX_ON_FIRE1

16. Juni 2016 um 12:25 Uhr
Old_Stallone

Old_Stallone

16. Juni 2016 um 13:05 Uhr
ChraSsEalIeNKi

ChraSsEalIeNKi

16. Juni 2016 um 14:07 Uhr
ChraSsEalIeNKi

ChraSsEalIeNKi

16. Juni 2016 um 14:25 Uhr
ChraSsEalIeNKi

ChraSsEalIeNKi

16. Juni 2016 um 14:33 Uhr
MrDynamite187

MrDynamite187

16. Juni 2016 um 16:49 Uhr