Kojima Productions: "Völlig neues Projekt" in Arbeit, erscheint auch für PC, Sony als Publisher bestätigt und mehr

Sony hat weitere Details zum neuen PS4-exklusiven Projekt von Hideo Kojima verraten, das in Zusammenarbeit von Sony und Kojima Productions entwickelt wird. Unter anderem wurde bestätigt, dass der neue Titel nach der PS4-Veröffentlichung  auch für PC erscheinen soll. Wie lange die Exklusivperiode für PS4 dauern soll, wurde noch nicht verraten. Es heißt nur, „es ist geplant, dass es auf PC (nach PS4) verfügbar wird“. Zudem wird nochmals bestätigt, dass es „konsolenexklusiv“ auf der PS4 sein wird, womit eine Veröffentlichung für Xbox One ausgeschlossen wird.

Zusammenhänge mit „Metal Gear Solid“ oder dem eingestellten Horror-Projekt „Silent Hills“ sollen nicht zu erwarten sein, da Sony betont, dass es sich um  „etwas vollständig Neues“ handeln soll, bei dem Sony Computer Entertainment als Publisher einspringen wird.

„Kojima ist ein äußerst kreativer und leidenschaftlicher Game Designer, der zahllose Beiträge für PlayStation und die Gamingindustrie geleistet hat“, so Sonys PlayStation Community Manager Pad Poet in einer aktuellen Q&A. „Da Kojima seinen ersten unabhängigen Titel für PS4 entwickelt, glauben wir, dass wir Fans weltweit komplett neue Spiel-Erfahrungen bieten können, die nur Kojima möglich macht. Wir veröffentlichen keine weiteren Details zur Umsetzung dieser Übereinkunft.“

In der Q&A wird auch nochmals deutlich gemacht, dass Kojima Productions ein eigenständiges und unabhängiges Studio bleibt und nicht in die Riege von Sonys First-Party-Studios eingegliedert wird. Auch finanziell soll Sony das Studio abgesehen von der Publishing-Vereinbarung scheinbar nicht unterstützen. Bekannt gegeben wurde die Partnerschaft übrigens unmittelbar nachdem sie am heutigen Mittwoch, den 16. Dezember geschlossen wurde.

Der frühere “Metal Gear Solid”-Erfinder hat zuvor auch schon erklärt, welche Bedeutung das neue Studio-Logo hat.

Hideo Kojima 2

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Gangsta_WTF

Gangsta_WTF

16. Dezember 2015 um 15:02 Uhr
Shibuya Arcade

Shibuya Arcade

16. Dezember 2015 um 16:55 Uhr
Langfinger Lou

Langfinger Lou

16. Dezember 2015 um 17:20 Uhr
freedonnaad

freedonnaad

17. Dezember 2015 um 10:40 Uhr