Spider-Man: Naughty Dog ist nicht involviert

Via Twitter beantworteten die Jungs von Insomniac Games verschiedene Fragen zum frisch angekündigten "Spider-Man" und versicherten unter anderem, dass die "Uncharted"-Macher von Naughty Dog nicht in die Entwicklung involviert sind.

Auf der diesjährigen E3 zauberte Sony gleich mehrere Überraschungen aus dem Hut. Unter diesen befand sich auch das neue „Spider-Man“-Abenteuer, das bei den „Resistance“- und „Ratchet & Clank“-Machern von Insomniac Games entstand.

Via Twitter beantworteten diese verschiedene Fragen der Spieler und räumten unter anderem mit den Gerüchten auf, dass die „Uncharted“-Macher von Naughty Dog an der Entwicklung der Grafiktechnologie beteiligt sind. Stattdessen wird „Spider-Man“ von der hauseigenen Insomniac-Engine befeuert wird.

Multiplattform-Release ist ausgeschlossen

Des Weiteren wird darauf hingewiesen, dass Insomniac Games auf die Entscheidung, „Spider-Man“ exklusiv für die PlayStation 4 zu veröffentlichen, keinen Einfluss habe, da die Markenrechte bei Sony liegen und das Unternehmen aus nachvollziehbaren Gründen kein Interesse an einem Multiplattform-Release hat.

Mit einem Blick auf die Handlung wird ausgeführt, dass „Spider-Man“ keine Origin-Story bieten wird. Stattdessen übernehmt ihr die Kontrolle über einen erfahrenen Spider-Man, der bereits verschiedene mächtige Techniken beherrscht. Abschließend bestätigen die Macher von Insomniac Games, dass hinter den Kulissen neben „Spider-Man“ an weiteren Titeln gearbeitet wird.

Details zu diesen ließ sich das kalifornische Studio allerdings nicht entlocken.

Quelle: DualShockers

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.