Adventures of Mana: Unerwartet für die PlayStation Vita erschienen

Kommentare (10)

Die Verantwortlichen von Square Enix haben nun ganz still und leise das Top-Down-Action-Rollenspiel "Adventures of Mana" für die PlayStation Vita veröffentlicht.

Wirft man heute einen Blick in den hiesigen PlayStation Store, dann wird man für die PlayStation Vita überraschenderweise das Top-Down-Action-Rollenspiel „Adventures of Mana“ finden. Denn die Verantwortlichen von Square Enix haben den Titel ohne jegliche Ankündigung veröffentlicht. „Adventures of Mana“ ist eine Neuauflage des zeitlosen Klassikers „Final Fantasy Adventure“, der hierzulande einst als „Mystic Quest“ erschienen war. Im Übrigen kostet der Titel im europäischen PlayStation Store 13,99 Euro.

In „Adventures of Mana“ ragt der Berg Illusia bis in die Wolken hinauf und an seiner Spitze steht der heilige Manabaum, der die Lebensenergie aus dem himmlischen Äther bezieht. Wer seine Hand an den Stamm des Baumes legt, wird mit ewiger Macht gesegnet. Diese Macht möchte der dunkle Lord von Glaive für die Weltherrschaft nutzen.

Das Rollenspiel bietet im Übrigen ausschließlich eine englische Sprachunterstützung.

Weitere Meldungen zu .

Kommentare

  1. Nnoo1987 sagt:

    richtig geiles Adventure!
    das einfach mal so nebenbei für die VITA kommt
    sick!

    (melden...)

  2. His0ka sagt:

    ist sofort gekauft, mein absolutes lieblingsspiel auf dem gameboy damals..und nun als remake hammer...allein der soundtrack ist erste sahne

    (melden...)

  3. Roketto sagt:

    für einen moment dachte ich ein direkter sequel von secret of mana <\3

    (melden...)

  4. Maria sagt:

    Hammer!!

    (melden...)

  5. kaipirinha sagt:

    Wie lange ist denn die Spieldauer? Und handelt es sich um die gleiche Version wie Android/IOS?
    Ich interessiere mich schon länger für das Spiel.

    (melden...)

  6. Kabak sagt:

    Kann mir einer die Trophäen posten? Ich finde keine Liste und wenn nur auf Japanisch

    (melden...)

  7. -KEI- sagt:

    Fuer einen moment dachte ich Mystic quest fuer die SNES. Ist aber das fuer GBoy.
    Wollte grad losheulen da keine Vita.
    MQ fuer snes hatte den besten soundtrack

    (melden...)

  8. Krawallier sagt:

    Cool, hatte es damals auf dem Gameboy und dann nochmal auf den GBA. Echt tolles Spiel, aber etewas zu knuddelig geworden.

    (melden...)

  9. hgwonline sagt:

    Ob man sich darüber freuen kann das Square-Enix nur noch englische Games raushaut? Die GB Version hatte noch deutsche Bildschirmtexte...

    Außerdem "nur" Download, ich hätte gerne die Wahl zwischen Download oder Retail.

    Die Android Version ist übrigens mittlerweile schon 4 Euro billiger, aber ja auch schon seid 4 Monaten verfügbar.

    (melden...)

  10. Roketto sagt:

    ich würde alles geben für ein secret of mana remaster/remake was auch immer

    (melden...)

Kommentieren

Reviews