Uncharted 4: Der Singleplayer-DLC wird noch länger auf sich warten lassen

Für „Uncharted 4: A Thief’s End“ soll bekanntermaßen auch eine Singleplayer-Story-Erweiterung angeboten werden, deren Entwicklung nach der Fertigstellung des Hauptspiels begonnen wurde. Die Vorstellung des Story-DLCs wird aber noch länger auf sich warten lassen, wie Naughty Dog jetzt bestätigte.

Uncharted 4: Der Singleplayer-DLC wird noch länger auf sich warten lassen

Die Entwickler von Naughty Dog haben bereits weit vor der Veröffentlichung des Spiels bestätigt, dass sie eine Singleplayer-Erweiterung für das Action-Adventure entwickeln wollen. Allzu bald sollten Fans des Spiels auch nicht mit der Enthüllung der Erweiterung rechnen. Wie Naughty Dog jetzt bestätigte, wird es noch „eine Weile dauern“.

Im Rahmen eines Livestreams haben die Entwickler zunächst über neue Multiplayer-DLCs gesprochen und stellten außerdem auch das Singleplayer-Addon in Aussicht, zu dem jedoch gesagt wurde, dass es noch „eine Weile dauern wird“ bis man etwas über den DLC sagen kann. Dies sollte auch nicht verwunderlich sein, da die Entwicklung der Erweiterung erst begann, nachdem „Uncharted 4“ fertig entwickelt war. Im November 2015 betonte, Naughty Dog beispielsweise bereits, dass man noch keine Ideen für die Erweiterung habe.

Es wird übrigens der erste Singleplayer-DLC für ein Spiel der „Uncharted“-Reihe. Erfahrung mit einer Einzelspieler-Story-Erweiterung hat Naughty Dog aber bereits mit der „Left Behind“-Erweiterung für „The Last of Us“ gesammelt, an der sich auch der „Uncharted 4“-DLC orientieren soll.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

King Azrael

King Azrael

29. Juni 2016 um 10:31 Uhr
Luettenkleiner

Luettenkleiner

29. Juni 2016 um 10:53 Uhr
Jin Kazama

Jin Kazama

29. Juni 2016 um 12:36 Uhr