The Division: Überleben und Letztes Gefecht verschoben - Ubisoft möchte das Kernerlebnis verbessern

"The Division" soll mit zwei weiteren Addons namens "Überleben" und "Letztes Gefecht" ausgestattet werden. Allerdings werden diese länger als vermutet auf sich warten lassen. Zugunsten der Qualität des Hauptspiels gab es eine Verschiebung.

Ubisoft hat mitgeteilt, dass die letzten beiden für „The Division“ geplanten Erweiterungen „Überleben“ und „Letztes Gefecht“ verschoben wurden. „Überleben“, die zweite Erweiterung, die mit dem Update 1.4 erscheinen sollte, wurde auf einen späteren Zeitpunkt in diesem Jahr katapultiert. Das dritte Addon soll im Frühjahr 2017 folgen. Als Grund gibt Ubisoft die Probleme an, mit denen „The Division“ seit dem Launch zu kämpfen hat. „Während diese Bemühungen uns ermöglicht haben, mehr Abwechslung in den Spielverlauf zu bringen, wurde das Gesamterlebnis sehr von Problemen beeinflusst, die sich seit der Veröffentlichung angehäuft haben“, so Ubisoft zu den neuen Inhalten.

„Mit dem sich in der Entwicklung befindenden Update 1.4 wurde aufgrund eures Feedbacks und unserer eigenen Beobachtungen deutlich, dass unser Fokus nun auf der Verbesserung des Spielerlebnisses liegen muss. Aus diesem Grund haben wir einige Anpassungen am Entwicklungsplan vorgenommen: Update 1.4 wird im Oktober unabhängig von Überleben erscheinen und sich komplett auf die Fehlerbehebung, das Spiel-Balancing und andere Verbesserungen konzentrieren.“ Der neue Zeitplan soll es den Entwicklern ermöglichen, das Kernerlebnis vor der Veröffentlichung neuer Inhalte zu verbessern.

Der Fokus liegt mit dem Update 1.4 auf den folgenden Änderungen

  • Behebung von Fehlern, inklusive derer, die in den bekannten Problemen aufgeführt sind.
  • Die Beute soll für die Spieler interessanter gestaltet werden.
  • Änderungen an der Schwierigkeit der Gegner und Dauer für die Tötung.
  • Anpassungen an den Ausstattungsgarnituren und Waffenbalancing.
  • Verbesserung des Solo-Spielerlebnis.
  • Optimierungen am Dark-Zone- und PvP-Balancing.
  • Verbesserungen, um das Leben im Spiel basierend auf den Vorschlägen der Community zu erleichtern (darunter Waffenskins, die nicht länger Inventarplatz beanspruchen).

„Diese fortlaufenden Bemühungen beginnen mit dem Update 1.4, in dem wir die drängendsten Probleme angehen möchten, wie Loot und Dauer für die Tötung. Es wird den Grundstein für zukünftige Verbesserungen unter anderem in PvP und der Dark Zone legen. Wir werden euch weiter über unsere Fortschritte in den wöchentlichen Spielstatus-Meldungen auf dem Laufenden halten und euch die komplette Übersicht über die Änderungen mit Update 1.4 in einem Sonder-Livestream am 13. September aufzeigen“, so Ubisoft weiter.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

STAATSFEIND_NR1

STAATSFEIND_NR1

25. August 2016 um 20:36 Uhr
Analyst Pachter

Analyst Pachter

25. August 2016 um 21:46 Uhr
STAATSFEIND_NR1

STAATSFEIND_NR1

25. August 2016 um 22:31 Uhr
Neveroutgunned

Neveroutgunned

26. August 2016 um 11:24 Uhr