Armored Core: Arbeiten an einem neuen Ableger bestätigt

Was in den vergangenen Monaten immer wieder angedeutet wurde, wurde nun auch von offizieller Seite bestätigt: So arbeiten die Entwickler von From Software in der Tat an einem neuen Ableger der "Armored Core"-Reihe. Handfeste Details zu diesem wurden bisher allerdings nicht genannt.

In den vergangenen Wochen sprachen die Verantwortlichen der japanischen Entwicklerschmiede immer wieder über die Zukunft des Studios.

Dabei ließen sich nicht nur verlauten, dass die „Dark Souls“-Reihe erst einmal zu den Akten gelegt werden soll, darüber hinaus bekundete From Software immer wieder sein Interesse an einem neuen Ableger der in Japan recht populären Mech-Action „Armored Core“. In einem aktuellen Interview ließ Hidetaka Miyazaki, Oberhaupt des Studios, endlich die Katze aus dem Sack.

Armored Core: From Software arbeitet an einem neuen Ableger

Wie Miyazaki gegenüber den Kollegen von DualShockers bestätigte, arbeitet From Software hinter den Kulissen in der Tat an einem neuen „Armored Core“. Allerdings hat die ganze Sache auch einen Haken: Sowohl mit ersten Details als auch mit Angaben zu den Plattformen, die mit dem Projekt bedacht werden sollen, hielt sich Miyazaki bedauerlicherweise zurück.

Somit bleibt abzuwarten, wann und für welche Plattformen das neue „Armored Core“ im Endeffekt erscheinen wird. Möglicherweise sorgen die Verantwortlichen von From Software im Rahmen der diesjährigen Tokyo Game Show für Klarheit. Diese wird am morgigen Donnerstag, den 15. September ihre Pforten öffnen und bis zum 18. September stattfinden.

Ihren Ursprung fand die Mech-Action-Serie im Jahr 1997 auf der originalen PlayStation, ehe weitere Ableger für Systeme wie die PlayStation 2, die PlayStation 3, die Xbox 360 oder die Mobile-Systeme folgten.

Quelle: DualShockers

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.