PlayStation 4 Pro: Man sollte die Hardware laut Rustchynsky nicht unterschätzen

Nach wie vor zweifeln viele Spieler daran, dass die PlayStation 4 mit dem im November erscheinenden Pro-Modell einen großen Schritt nach vorne machen wird. Wie ein alter Bekannter auf Nachfrage zu verstehen gibt, sollte man nicht den Fehler begehen, das neue Modell zu unterschätzen.

Vor ein paar Tagen ließ Sony die sprichwörtliche Katze aus dem Sack und kündigte die PlayStation 4 Pro offiziell an. Diese wird am 10. November zum Preis von 399 Euro erscheinen und unter anderem mit einer deutlich potenteren GPU aufwarten.

Zwar wird es mit dem neuen PS4-Modell möglich sein, die eigenen Inhalte in der 4K-Auflösung auf den Bildschirm zu zaubern, allerdings räumte Sony in den vergangenen Tagen mehrfach ein, dass es in den meisten Fällen wohl auf hochskalierte Spiele hinauslaufen wird, während native 4K eher eine Seltenheit bleiben. Hinzukommt, dass der Preis mit 399 Euro verhältnismäßig gering ausfällt.

PlayStation 4 Pro: Man sollte die Hardware laut Rustchynsky nicht unterschätzen

Trotz allem sollte man nicht den Fehler begehen und die Hardware der PlayStation 4 Pro unterschätzen. Diesen Standpunkt vertritt zumindest Paul Rustchynsky, der seinerzeit bei den mittlerweile geschlossenen Evolution Studios als Director an „DriveClub“ arbeitete und sein Geld derzeit bei Codemasters verdient. „Zu viele Leute unterschätzen die PS4 Pro, ohne sie in Aktion erlebt zu haben“, so Paul Rustchynsky auf Twitter.

Als Problem erweist sich die Tatsache, dass die Vorzüge der 4K-Auflösung ohne eine entsprechende Hardware gar nicht zur Geltung kommen und den Kunden somit nicht vermittelt werden können. Lediglich auf passenden Bildschirmen seien die Kontraste und Verbesserungen zu sehen. Selbiges gilt übrigens für das HDR-Feature.

Unter dem Strich habe sich die Leistung der PlayStation 4-Grafikeinheit mit dem Pro-Modell nahezu verdoppelt. Neben der Grafik an sich werden auch Titel, die das im Oktober erscheinende Virtual-Reality-Headset PlayStation VR unterstützen, von der zusätzliche Leistung der PS4 Pro profitieren.

Quelle: PlayM

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

luciferangel8874

luciferangel8874

26. September 2016 um 22:19 Uhr
JaCkPoT_4tK

JaCkPoT_4tK

27. September 2016 um 15:38 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

27. September 2016 um 16:17 Uhr