King's Quest: Fünftes Kapitel hat einen Erscheinungstermin erhalten - Retail-Version angekündigt

Die Verantwortlichen von Sierra und The Odd Gentlemen haben in der Zwischenzeit einen offiziellen Erscheinungstermin für die fünfte und zugleich finale Episode von "King's Quest" bekanntgegeben.

Bereits im Juli 2015 hatten Sierra und die zuständigen Entwickler von The Odd Gentlemen das erste Kapitel des Episoden-Abenteuers „King’s Quest“ für die PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox One, Xbox 360 und den PC veröffentlicht. Seitdem mussten die Spieler meist mehrere Monate auf ein weiteres Kapitel warten. So konnte man im Dezember 2015 in die zweite, im April 2016 in die dritte und im vergangenen September in die vierte Episode starten. Bei dieser Geschwindigkeit konnte man eher damit rechnen, dass das fünfte und zugleich finale Kapitel erst Anfang des kommenden Jahres erscheinen wird.

King’s Quest: Das Ende einer Reise

Jedoch haben die Verantwortlichen nun bekanntgegeben, dass der Abschluss von König Grahams Reise schneller als erwartet kommen wird. So wird das letzte Kapitel namens „The Good Knight“ bereits am 25. Oktober 2016 erscheinen. Darüber hinaus hat Sierra mitgeteilt, dass man auch eine Retail-Fassung für PlayStation 4, Xbox One und Xbox 360 in den Handel bringen wird. Bei der Current-Gen-Version wird man die ersten vier Episoden auf Disk und die fünfte als Downloadcode erhalten. Bei der Xbox 360-Fassung wird man bis auf das erste Kapitel alle weiteren Abenteuer herunterladen müssen.

Zur Ankündigung sagte auch Matt Korba, Präsident und Creative Director von The Odd Gentlemen, dass es surreal für das Team gewesen sei König Graham aufwachsen zu sehen und dabei selbst als Entwickler sowie Menschen zu wachsen. „Es ist eine seltene Möglichkeit das komplette Leben eines Charakters in einer Reihe eines Videospiels abzudecken und während wir uns dem Ende nähern, sind wir extrem gespannt darauf die Spieler die finalen Seiten dieser Vision von König Grahams Reise erleben zu lassen.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.