Nebula Realms: Spirituelles "PlayStation Home"-Sequel steht in den Startlöchern

Schon in der nächsten Woche startet der indirekte „PlayStation Home“-Nachfolger „Nebula Realms“ in den USA. Europäer müssen noch etwas warten.

Nebula Realms: Spirituelles „PlayStation Home“-Sequel steht in den Startlöchern

Das geistige Sequel zum im Dezember 2008 für die PlayStation 3 gestartete „PlayStation Home“ steht laut den Machern in den Startlöchern. Demnach beginnt das Abenteuer für alle Nordamerikaner am 25. Oktober, also schon kommende Woche, und wird zur Gänze kostenlos spielbar sein. In Zukunft sollen diverse Kooperationen mit Unternehmen für die Finanzierung sorgen.

Um in die Welt von „Nebula Realms“ eintauchen zu können, wird kein PlayStation Plus-Abonnement vorausgesetzt, wodurch jeder PlayStation 4-Nutzer Zutritt zum Ableger erhält. Abonnenten werden allerdings „einige exklusive und kostenlose Inhalte im Shop“ erhalten. Zu den weiteren Features gehören diverse Anpassungsmöglichkeiten der Avatare, Garderoben, Tänze, Gesten, Freundeslisten, Interaktionsmöglichkeiten mit der Umwelt, Chat-Funktionen und ein gemeinsamer Server für EU- und US-Spieler.

In Europa soll der Startschuss zwischen Mitte und Ende November fallen, abhängig von Sonys Bestätigung. Ursprünglich war ein gemeinsamer Release geplant, was aber an einigen Fehlern scheiterte. „Nebula Realms“ bietet der Spielergemeinde eine große interaktive 3D-Welt, in der wir umherschweifen, Mini-Spiele daddeln oder (virtuell) Freunde treffen können.

Quelle: Facebook

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xTwoFace619x

xTwoFace619x

22. Oktober 2016 um 16:02 Uhr
President Evil

President Evil

22. Oktober 2016 um 20:14 Uhr
Bienchen__-x3

Bienchen__-x3

23. Oktober 2016 um 07:36 Uhr