Final Fantasy XV: Verkaufszahlen entsprechen laut Square Enix den Erwartungen

Geht es nach dem verantwortlichen Director Hajime Tabata, dann bewegen sich die Verkaufszahlen des Rollenspiels "Final Fantasy XV" innerhalb der internen Erwartungen. Zudem wird darauf hingewiesen, dass die meisten Einheiten außerhalb Japans verkauft wurden.

Nachdem sich das Rollenspiel-Abenteuer „Final Fantasy XV“ über einen Zeitraum von fast zehn Jahren in Entwicklung befand, wurde es vor wenigen Wochen endlich offiziell für die Xbox One sowie die PlayStation 4 veröffentlicht.

Wie Square Enix wenige Stunden nach dem offiziellen Release bekannt gab, wurde „Final Fantasy XV“ zum Launch knapp fünf Millionen Mal ausgeliefert. Doch wie verkaufte sich das Rollenspiel im Endeffekt? Handfeste Zahlen ließ sich das japanische Unternehmen bisher zwar nicht entlocken, wies in Person des verantwortlichen Directors Hajime Tabata jedoch darauf hin, dass sich die Verkaufszahlen innerhalb der internen Erwartungen bewegen.

Final Fantasy XV: Verkaufszahlen entsprechen den Erwartungen

Wie sich den Hochrechnungen von Media Create entnehmen ließ, verkaufte sich „Final Fantasy XV“ in der ersten Woche nach dem offiziellen Release mehr als 700.000 Mal. Damit entsprechen sie laut Tabata dem, was aufgrund der aktuellen Marktsituation zu erwarten war.

Weiter heißt es, dass der weltweit simultane Release von „Final Fantasy XV“ von Anfang an fest eingeplant war. Laut Tabata gelang es Square Enix mit diesem, deutlich mehr Aufmerksamkeit zu generieren. Hinzukommt dass das Open-World-Konzept dafür sorgte, dass vor allem im Westen komplett neue Zielgruppen angesprochen werden konnte.

Dies habe auch dazu geführt, dass der Großteil der Kopien in Europa beziehungsweise Nordamerika abgesetzt werden konnte.

Quelle: DualShockers

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

NathanDracke

NathanDracke

23. Dezember 2016 um 12:12 Uhr
Fantasy Hero

Fantasy Hero

23. Dezember 2016 um 13:09 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

23. Dezember 2016 um 15:17 Uhr
KingDingeIing

KingDingeIing

27. Dezember 2016 um 05:21 Uhr
KingDingeIing

KingDingeIing

27. Dezember 2016 um 13:38 Uhr