Minecraft: Neue Gesamtverkaufszahl enthüllt

"Minecraft" ist weiterhin auf Erfolgskurs. Auch nach der Übernahme durch Microsoft steigen die Verkaufszahlen rapide. Bei 122 Millionen Exemplaren ist "Minecraft" angekommen.

Minecraft: Neue Gesamtverkaufszahl enthüllt

Mit „Minecraft“ ist Mojang vor etlichen Jahren ein Spiel gelungen, das seinesgleichen sucht. Das verdeutlichen nicht zuletzt die reinen Verkaufszahlen, zu denen es heute eine neue Angabe gibt. Laut der Angabe des Studios Mojang, das für einen Milliardenbetrag von Microsoft übernommen wurde, wurden über alle Plattformen hinweg bislang 122 Exemplare verkauft.

Das sind mehr als die Bevölkerungszahlen von Frankreich und England zusammen. Die Zahl übersteigt auch den Absatz der Wii um etwa 22 Millionen Exemplare. „GTA 5“ wurde 47 Millionen Mal weniger verkauft. Lediglich „Tetris“ fand mehr Abnehmer. Zu beachten ist, dass die Mobile-Version von „Minecraft“ nur ein paar Euro kostet und kaum das Budget der Spieler sprengen dürfte.

Im vergangenen Juni gab Microsoft bekannt. dass „Minecraft“ bis zu diesem Zeitpunkt auf 100 Millionen Verkäufe kam und 40 Millionen Spieler gezählt werden konnten. In den vergangenen acht Monaten wurden somit etwa 22 Millionen Exemplare des grobklotzigen Titel an den Mann oder die Frau gebracht. In der Kategorie der monatlich aktiven Spieler schaffte es der Mojang-Titel auf zehn Millionen. Für Mojang und „Minecraft“ hat Microsoft übrigens 2,5 Milliarden Dollar bezahlt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Mustang&Sally

Mustang&Sally

27. Februar 2017 um 17:25 Uhr
NathanDracke

NathanDracke

27. Februar 2017 um 18:56 Uhr
Lilu_Vakarian

Lilu_Vakarian

27. Februar 2017 um 20:13 Uhr