PlayStation Vita: NieR Automata-Director setzt sich für einen Nachfolger ein

In einem aktuellen Interview setzte sich Yoko Taro, der verantwortliche Director hinter dem Action-Rollenspiel "NieR Automata" für einen Nachfolger des Handhelds PlayStation Vita ein. Ob sein Wunsch erfüllt wird, bleibt allerdings abzuwarten.

Während Sony mit der PlayStation Portable, die sich weltweit mehr als 80 Millionen Mal verkaufte, noch ein Achtungserfolg gelang, lief der Nachfolger in Form der PlayStation Vita deutlich schlechter.

Vor allem im Westen spielt der Handheld eigentlich kaum eine Rolle. In Japan hingegen wird er in regelmäßigen Abständen mit neuen Titeln bedacht und scheint sich auch unter den Entwicklern großer Beliebtheit zu erfreuen. Dies lässt zumindest ein Interview mit Yoko Taro, dem verantwortlichen Game-Director hinter dem gefeierten Action-Rollenspiel „NieR Automata“, vermuten.

PlayStation Vita: NieR Automata-Director setzt sich für einen Nachfolger ein

So sprach dieser unter anderem über den Markt für mobile Plattformen und setzte sich dabei für einen Nachfolger zu PlayStation Vita ein. Zwar würde auch Nintendos frisch veröffentlichte Plattform Switch weitestgehend seine Anforderungen erfüllen, allerdings wünscht sich Taro laut eigenen Angaben ein kleineres und kompakteres System.

„Ich würde gerne einen Nachfolger zu PlayStation Vita sehen“, wird Toro zitiert. „Zwar fühle ich mich seit dem Verkaufsstart von Switch etwas erleichtert, aber ich würde eine kleinere portable Next-Gen-Maschine lieber mögen.“ Aufgrund der fehlenden physischen Buttons seien die Smartphones für ihn keine Alternative, so der Game-Director hinter „Nier Automata“ abschließend.

Ob Sony seine Wünsche erfüllen wird, bleibt angesichts der enttäuschenden Verkaufszahlen von PlayStation Vita aber wohl zu bezweifeln.

Quelle: DualShockers

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Principito99

Principito99

20. März 2017 um 09:24 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

20. März 2017 um 09:43 Uhr
Konrad Zuse

Konrad Zuse

20. März 2017 um 09:51 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

20. März 2017 um 10:04 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

20. März 2017 um 11:39 Uhr
TheSchlonz

TheSchlonz

20. März 2017 um 11:44 Uhr
Murat&Sally

Murat&Sally

20. März 2017 um 12:54 Uhr
James T. Kirk

James T. Kirk

20. März 2017 um 12:57 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

20. März 2017 um 13:04 Uhr
TheSchlonz

TheSchlonz

20. März 2017 um 14:22 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

20. März 2017 um 17:36 Uhr