Dragon Quest XI: Releasetermin enthüllt - Neue Trailer und Screenshots

Square Enix hat den Termin für das JRPG "Dragon Quest XI" bekannt gegeben. Zudem wurden neue Trailer und einige Screenshots in Umlauf gebracht.

Dragon Quest XI: Releasetermin enthüllt – Neue Trailer und Screenshots

Square Enix hat den Releasetermin für das kommende Rollenspiel „Dragon Quest XI“ enthüllt, der aktuell aber nur für den japanischen Markt bestimmt ist. Zudem wurden neue Trailer und einige Screenshots veröffentlicht. Während der erste Trailer die PS4-Version des JRPGs in den Mittelpunkt stellt, sind im zweiten Trailer sowohl die PS4- als auch die 3DS-Versionen zu sehen.

„Dragon Quest XI“ wird in Japan am 29. Juli 2017 für PlayStation 4 und 3DS veröffentlicht. Eine Fassung für Nintendo Switch soll scheinbar etwas später folgen. Für den Westen wurde das Rollenspiel noch nicht angekündigt. So bleibt abzuwarten, ob auch Fans in Nordamerika und Europa früher oder später noch mit der lokalisierten Version des Spiels bedacht werden.

Die Spieler übernehmen in „Dragon Quest XI: In Search of Departed Time“ die Kontrolle über einen unfreiwilligen Helden, der erfährt, dass er die Reinkarnation eines legendären Kriegers darstellen soll. Mit diesem Wissen verlässt er seine Heimat und tritt eine Reise in das große Königreich Delcadar an. In einem gewaltigen Schloss wird der Held auch den König dieses Reichs kennen lernen, von dem er hofft, dass er ganze Situation aufklären kann.

Das Treffen verläuft allerdings nicht nach Plan, sodass der Held gezwungen ist, die Flucht aus dem Schloss und der Stadt zu ergreifen. Hier die neuen Videos:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

MrDynamite187

MrDynamite187

11. April 2017 um 11:09 Uhr