Overwatch: Zielglättung kann mit einem kommenden Patch ausgeschaltet werden

Blizzard Entertainment hat nun bekanntgegeben, dass Konsolenspieler bald die Möglichkeit haben werden im First-Person-Shooter "Overwatch" die Zielglättung auszuschalten.

Overwatch: Zielglättung kann mit einem kommenden Patch ausgeschaltet werden

Bereits seit mehreren Monaten bitten die Spieler darum, dass Blizzard Entertainment im First-Person-Shooter „Overwatch“ auch auf den Konsolen die Zielglättung entfernt. Inzwischen haben die Entwickler bestätigt, dass ein kommender Patch einen Slider mit sich bringen wird, der das Ausschalten der Zielglättung ermöglichen soll. Zudem arbeitet man an einer neuen Zieltechnik.

So sagte Lead Engineer Tom Ford, dass man mit einem Patch zwei Optionen ins Spiel integrieren wird. Den Anfang wird der Slider für die Zielglättung machen. Dazu heißt es: „Es wird standardmäßig auf der aktuellen Glättung/Beschleunigung eingestellt sein (komplette Glättung, geringe Beschleunigung). Wenn man ihn Richtung Null zieht, dann wird man weniger Glättung (höhere Beschleunigung) erhalten. Auf Null wird die Glättung ausgeschaltet sein (sofortige Beschleunigung).“

Zudem soll die neue Zieltechnik namens „Lineare Rampe“ die Duale Zone und die Exponentielle Rampe komplementieren. Wenn man die neue Technik mit einer ausgeschalteten Zielglättung kombiniert, wird die Rotation proportional zum Stick-Winkel mit der Sensibilität multipliziert. Aktuell stellt die Zielglättung immer sicher, dass die Beschleunigung der Zielbewegung nach und nach gesteigert wird. Deshalb erhält man bei einem vollen Einschlag des Sticks nicht die maximale Geschwindigkeit der Rotation.  Stattdessen dreht man sich zunächst langsam, ehe nach knapp einer halben Sekunde die Maximalgeschwindigkeit erreicht wird.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

humantarget86

humantarget86

14. April 2017 um 18:25 Uhr