Farpoint: Entwicklung des VR-Shooters abgeschlossen, neuer Story-Trailer

Während die Veröffentlichung des PlayStation VR-Survival-Shooters "Farpoint" immer näher rückt, gibt ein neuer Trailer einen kleinen Ausblick auf die Story, die genauso immersiv sein soll, wie das Gameplay des Titels mit dem neuen VR-Ziel-Controller.

Farpoint: Entwicklung des VR-Shooters abgeschlossen, neuer Story-Trailer

Die Entwicklung des First-Person-Shooters „Farpoint“ für PlayStation VR ist abgeschlossen, wie die Entwickler von Impulse Gear und die Verantwortlichen vom Publisher Sony Interactive Entertainment bekannt gegeben haben. Der Veröffentlichung am 17. Mai sollte also nichts mehr im Wege stehen.

Zum nahenden Release des Spiels wurden auf dem offiziellen PlayStation Blog einige frische Details und ein neuer Story-Trailer veröffentlicht. „Farpoint“ versetzt die Spieler in ein Sci-Fi-Setting mit dem die Spieler eine immersive Kombination aus Playstation VR, dem PS VR-Ziel-Controller und einer actiongeladenen Story erleben können.

Zwar kann „Farpoint“ auch mit dem Dualshock 4-Controller gespielt werden, doch die beabsichtigte Spielerfahrung kommt erst mit dem PS VR-Ziel-Controller voll zum Tragen, wie die Entwickler betonen. „Die Interaktion mit dem PS VR-Ziel-Controller war uns wirklich wichtig”, heißt es seitens der Entwickler. „Wir haben eine witzige, gestenbasierte Bewegung eingebaut, mit der man die Waffe wechseln kann, indem man hinter seinen Rücken greift.“

Weiter: „Wir wollten, dass man beim Spielen das Gefühl hat, als würde man in einem Paintball-Match oder einem ähnlichen Spiel sein – in dem man auf seine Umwelt reagiert, vor Feinden in Deckung geht, um die Ecke schaut, ganz so wie im realen Leben. Ihr werdet in das Spiel hineingesogen und erlebt ein noch aufregenderes und immersiveres Spielerlebnis.“

Nicht nur das Gameplay, sondern auch die Story des Spiels soll die Spieler in eine andere Welt ziehen. „Die Charaktere sind gestrandet, müssen ihr Überleben sichern und sich gleichzeitig kennenlernen. All dies ist echt emotional, wir wollten, dass euch die Charaktere unter die Haut gehen und wirklich glaubwürdig sind. Ihr Schicksal sollte euch berühren.”

Ausführlichere Details zum Spiel erfahrt ihr im neuen Artikel auf dem offiziellen PlayStation Blog. Das Spiel kann im Bundle „Farpoint VR + Aim Controller“ zum Preis von 99,99 Euro vorbestellt werden. Ohne Ziel-Controller kostet der VR-Shooter bei Amazon 69,99 Euro.

 

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare