PlayStation 4: Sony hat mehr als 60 Millionen Konsolen ausgeliefert

Kommentare (5)

Mit dem aktuellen Geschäftsbericht hat Sony auch die aktuellen Auslieferungszahlen für die PlayStation 4 bekannt gegeben. Seit November 2013 wurden demnach insgesamt bereits mehr als 60 Millionen Konsolen in den Handel gebracht.

Sony hat mit den aktuellen Finanzergebnissen für das Geschäftsjahr 2016 auch aktuellen Auslieferungszahlen für die PlayStation 4 bekannt gegeben. Das Unternehmen konnte demnach schwarze Zahlen schreiben, auch wenn die Ergebnisse insgesamt etwas schwächer ausfallen als im Vorjahr.

Wie das Unternehmen bekannt gegeben hat, konnte man die zuvor für das Geschäftsjahr prognostizierte Menge an Konsolen tatsächlich ausliefern. Im Geschäftsjahr 2016, das am 31. März 2017 endete, wurden demnach 20 Millionen PlayStation 4-Konsolen ausgeliefert, sodass man auf insgesamt 60 Millionen PS4 kommt, die seit der Veröffentlichung in den Handel gebracht wurden. Diese Zahl ist eine Momentaufnahme vom 31. März 2017. Inzwischen sind sehr wahrscheinlich noch einige dazugekommen.

Die Prognose für das kommende Geschäftsjahr wird offenbar etwas niedriger ausfallen. So erwartet man, dass bis Ende März 2018 nicht weniger als 18 Millionen Konsolen ausliefert werden, womit die Gesamtzahl auf 78 Millionen ausgelieferte PS4 steigen soll. Ob Sony diese Zahl im Angesicht der kommenden Highend-Konkurrenz Xbox Scorpio aus dem Hause Microsoft erreichen kann, wird sich noch zeigen.

ZUM THEMA
PS4 Firmware 4.73: Neues System-Update veröffentlicht

Weiter wurde bestätigt, dass das Betriebsergebnis im Vergleich zum Vorjahr gesteigert werden konnte, was hauptsächlich auf die Senkung der PS4-Produktionskosten und die gestiegenen PS4-Software-Verkäufe zurückzuführen ist. Die PS4-Preissenkung und der Rückgang der PS3-Software-Verkäufe schmälern den Erfolg aber etwas. Auch die Wechsekursschwankungen haben negative Auswirkungen gezeigt. Die genauen Zahlen zum aktuellen Geschäftsbericht findet ihr bei DualShockers.

Weitere Meldungen zu .
Top-News
mehr laden

Kommentare

  1. Nnoo1987 sagt:

    3 Stück hab ich gekauft 🙂 2 Standart und eine Pro

    (melden...)

  2. Konrad Zuse sagt:

    Für jedes Zimmer eine oder was?^^

    (melden...)

  3. Plastik Gitarre sagt:

    habe bis heute 70 spiele auf der festplatte. besonders hängen geblieben sind bei mir watch dogs 2, uncharted 4, the last guardian, persona 5, live is strange, driveclub und noch einige.
    die ps4 hat noch einige jahre vor sich, so kann es weiter gehen.

    (melden...)

  4. Murat&Sally sagt:

    Stimme ich dir zu Gitarre: life is strange, persona 5 und the last guardian sind wirklich verdammt gute Games.

    (melden...)

  5. Crysis sagt:

    Die PS2 soll sich wohl über 150 Millionen mal verkauft haben laut Wiki ist also noch einiges Nach oben offen.

    (melden...)

Kommentieren

Reviews