Destiny 2: Hintergrundgeschichte direkt im Spiel, Grimoire-Karten verschwinden

Anstatt durch Grimoire-Karten wie in "Destiny" soll die Hintergrundgeschichte in "Destiny 2" direkt durch die Abenteuer, die Charaktere und die Dinge in der Welt erzählt werden. Die Grimoire-Karten gehören der Vergangenheit an.

Destiny 2: Hintergrundgeschichte direkt im Spiel, Grimoire-Karten verschwinden

Nach der umfassenden Enthüllung von „Destiny 2“ in der vergangen Woche erreichen uns nun weitere Info-Bröckchen zur Fortsetzung des Online-Shooters. Demnach wird die Spielwelt durch die direkte Integration der Hintergrundgeschichte etwas aufgewertet. Während zwar auch zum ersten „Destiny“ umfassende Details zur Hintergrundgeschichte des Spielunversums mit den sogenannten Grimoire-Karten erzählt wurden, so hat wahrscheinlich nur ein Bruchteil der Spieler diese Details auch tatsächlich verfolgt.

Durch das direkte Erzählen der Informationen im Spiel durch die Charaktere und entsprechende Objekte dürfte „Destiny 2“ für viele Spieler deutlich interessanter werden. Im Interview mit Forbes wurde Bungies World Lead Steve Cotton gefragt, ob die Grimoire-Karten auch im zweiten Teil wieder Details über die Welt und die Hintergrundgeschichte erzählen werden.

„Die Antwort auf diese Frage lautet nein und der Grund, warum diese nicht enthalten sind, ist, dass wir die Hintergrundgeschichte im Spiel erzählen wollen“, bestätigte Cotton. „Wir wollen, dass die Spieler diese Hintergrundgeschichte finden können. Die ganze Story wird durch die Abenteuer erzählt, sie wird durch die Charaktere in der Welt erzählt, sie wird durch die Kampagne erzählt und mit scanbaren Gegenständen, die man in der Welt findet.“

Für zahlreiche Spieler, die lieber tatsächlich spielen als lesen, dürfte dies eine gute Nachricht sein. „Destiny 2“ kommt weltweit am 8. September 2017 für PlayStation 4 und Xbox One in den Handel. Die PC-Version folgt voraussichtlich etwas später. Weitere Meldungen zum neuen Bungie-Spiel findet ihr in unserer Themenübersicht.

Startseite Im Forum diskutieren 21 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Battlefield 6: Anti-Cheat blockierte bereits Hunderttausende Betrugsversuche in der Beta
Battlefield 6 Anti-Cheat blockierte bereits Hunderttausende Betrugsversuche in der Beta

Bereits kurz nach dem Start der Open-Beta von „Battlefield 6“ gab es Berichte über Cheater, die offenbar keine Einzelfälle waren. Noch bevor die Testphase am heutigen Samstag für alle Spieler geöffnet wurde, hatte das Anti-Cheat-System bereits Hunderttausende Betrüger entlarvt und gesperrt.

Blizzard: Der nächste Weggang – Diablo-Boss verlässt das Unternehmen
Blizzard Der nächste Weggang - Diablo-Boss verlässt das Unternehmen

Rod Fergusson, langjähriger General Manager der „Diablo“-Reihe bei Blizzard Entertainment, hat seinen Abschied bekannt gegeben. Der erfahrene Entwickler war maßgeblich an der Weiterentwicklung der Serie beteiligt und prägte die Ausrichtung des Franchise in den vergangenen fünf Jahren.

Helldivers 2: Schwierigkeits-Update kommt, doch Arrowhead-CEO räumt Probleme ein
Helldivers 2 Schwierigkeits-Update kommt, doch Arrowhead-CEO räumt Probleme ein

Ein Teil der Spieler sehn sich in „Helldivers 2“ nach neuen Herausforderungen. Doch wie Shams Jorjani, CEO der Arrowhead Game Studios, jetzt erklärt hat, haben die Entwickler Probleme damit, den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen.

Take-Two: Spieler erwarten mehr – Warum gut laut dem GTA 6-Publisher nicht mehr gut genug ist
Take-Two Spieler erwarten mehr - Warum gut laut dem GTA 6-Publisher nicht mehr gut genug ist

In mehreren Interviews sprach Strauss Zelnick, CEO von Take-Two Interactive, über die Entwicklung der Videospielindustrie. Unter anderem betonte Zelnick in diesem Zusammenhang, dass die Ansprüche der Spieler kontinuierlich steigen, wodurch gute Spiele heutzutage oft nicht mehr gut genug seien.

Mortal Kombat 1: Verkaufsmarke überschritten – Patch mit Fokus auf Balance-Optimierungen zum Download
Mortal Kombat 1 Verkaufsmarke überschritten - Patch mit Fokus auf Balance-Optimierungen zum Download

„Mortal Kombat 1“ hat eine neue Absatzmarke erreicht. Das Entwicklerstudio NetherRealm Studios setzt parallel umfangreiche Gameplay-Anpassungen um, um die Balance des Kampfspiels weiter zu verfeinern.

Baldur’s Gate 3: Großes Opfer – ein spezielles Ende sahen gerade einmal 598 Spieler
Baldur's Gate 3 Großes Opfer – ein spezielles Ende sahen gerade einmal 598 Spieler

Zum zweiten Geburtstag von "Baldur's Gate 3" veröffentlichte Larian neue Statistiken. Dabei kam heraus, dass ein Ende des Spiels nur wenige Nutzer sahen – vielleicht weil der Preis dafür zu hoch war.

Stimmt ihr habt recht. Scheiß doch auf Zwischensequenzen, die Leute sind doch auch zu frieden wenn sie die Story im Internet nachlesen können!

Dann hättest halt mal den Stream gucken sollen 😉

Destiny und Story? Irgendwas hab ich verpasst..

Eingenuddelt

Moms Spaghetti

Gut das dies abschaffen hat meistens nie eingesehen auf bungie.net einzuklicken für mehr hintergrundstory:D

Lubrikation

Vase

Nase

Schwermut!

Sperrgut!

Mehr Loot!

@ scherz

Es ging ja auch darum, dass man die Grimoire Karten nur im Web Browser lesen konnte, also die vermittlung der Story NICHT im Spiel selber enthalten war. Zum Vergleich, bei Dark Souls muss man sich die Story auch durch die Beschreibung der Objekte Stück für Stück zusammen setzen, aber es war IM Spiel möglich und nicht ausserhalb.

Die Story von FF 15 versteht man ja leider auch nicht in Gänze wenn man sich den Film dazu nicht anguckt und es gibt halt Leute die der meinung sind, dass alles relevante im Spiel enthalten sein sollte.

Mehrwut

Leergut!

Mehr Blut!

Sehr gut ! 🙂

Sehr gut!

Ja weil die Grimoire war zu lesen und dass kann man keinem zumuten dass er sich wirklich interessieren muss um hinter die Geschichte zu kommen.
Ich hab sie auch nicht komplett gelesen aber ich mochte es Grimoire zu sammeln. Sagt auch aus was derjenige schon erledigt hat oder nicht. Schade drum…