PS4 Pro: Laut Sony keine Pläne für eine Preissenkung, langjähriger Support für PSVR geplant

Eine Preissenkung für die PlayStation 4 Pro sei bei Sony kein Thema wie Sonys Shuhei Yoshida in einem aktuellen Interview bestätigte. Die Leute sind sehr glücklich mit dem Gerät und so besteht kein Anlass den Preis zu ändern. Weiter wurde bestätigt, dass man eine langjährige Unterstützung für PSVR geplant habe.

Vor der E3 2017 gab es immer wieder Spekulationen und Gerüchte laut denen Sony den Preis der PS4 Pro in Reaktion auf die Ankündigung von Microsofts Xbox One X senken könnte. Laut Sonys Worldwide Studios President Shuhei Yoshida ist eine Preissenkung für die hauseigene Highend-Konsole jedoch nicht geplant. Eine Vorabbestätigung dieses Vorhabens wäre taktisch auch nicht sehr klug, da potenzielle Käufer wohl mit der Anschaffung warten würden. Also selbst wenn man den Plan hätte, würde man wohl nicht vorzeitig darüber sprechen.

Dennoch wurde Shuhei Yoshida in einem aktuellen Interview gefragt, wie die weitere Planung der PlayStation-Hardware-Familie aussieht. Laut Yoshida sind keine Änderungen zu erwarten. In der Langfassung sagte er im Detail:

„Wir haben keine Veränderungen gepant. Die Plattform, die wir haben – die PlayStation-Konsole – unterstützen wir so, dass die gleiche Technologie möglichst vielen Leuten zur Verfügung gestellt wird, damit wir dieses Hightech-System zu einem wirklich erschwinglichen Preis anbieten können, weil wir sehr viele davon herstellen. Und gleichzeitig erschaffen wir eine große Installationsbasis, damit die Entwickler eine große Zielgruppe für ihre Spiele haben“, so Yoshida.

Weiter erklärte er, dass man eine langjährige Unterstützung der Plattformen plane, sodass Käufer eines neuen Systems wie auch PlayStation VR davon ausgehen können, dass sie viele Jahre davon etwas haben. So hat man also auch keine Pläne, in näherer Zukunft eine Nachfolgeversion des VR-Headsets ins Rennen zu schicken. PSVR wurde zusammen mit der PS4 entwickelt und die VR-Plattform soll solange im Handel angeboten werden, wie die PS4 angeboten wird, stellt Yoshida in Aussicht.

Abschließend hat Yoshida auch die Frage beantwortet, ob man eine Preissenkung für die PS4 Pro im Sinn habe. Darauf stellte er mit einem Lachen die Gegenfrage: „Ist sie zu teuer?“ Weiter sprach er von den überaus positiven Reaktionen auf die Konsole, „Die Leute sind sehr sehr glücklich mit der PS4 Pro, also haben wir keine Pläne, den Preis zu ändern.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

EdgaFriendly

EdgaFriendly

14. Juni 2017 um 20:22 Uhr
_Hellrider_

_Hellrider_

14. Juni 2017 um 20:23 Uhr
schleckstengel

schleckstengel

14. Juni 2017 um 20:32 Uhr
EVILution_komAH

EVILution_komAH

14. Juni 2017 um 20:32 Uhr
Cheaterarescrub

Cheaterarescrub

14. Juni 2017 um 20:47 Uhr
Leitwolf01

Leitwolf01

14. Juni 2017 um 21:02 Uhr
Murat&Sally

Murat&Sally

14. Juni 2017 um 21:43 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

14. Juni 2017 um 22:29 Uhr
elfen-queen

elfen-queen

15. Juni 2017 um 02:24 Uhr
elfen-queen

elfen-queen

15. Juni 2017 um 02:26 Uhr
elfen-queen

elfen-queen

15. Juni 2017 um 11:11 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

15. Juni 2017 um 14:54 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

15. Juni 2017 um 15:05 Uhr