Destiny 2: Guide-Spiele gelten nicht für heroische Aktivitäten - Private PvP-Spiele stehen zum Launch nicht zur Verfügung

Die Verantwortlichen von Bungie haben nun einige schlechte Nachrichten für "Destiny 2"-Spieler. Denn die Guide-Spiele werden mit einer Einschränkung daherkommen, während private PvP-Spiele zunächst überhaupt nicht im Spiel zu finden sein werden.

Im Rahmen der Gameplay-Enthüllung des Online-Shooters „Destiny 2“ hatten die zuständigen Entwickler von Bungie im vergangenen Monat auch die sogenannten „Guide-Spiele“ angekündigt. Diese sollen vor allem Einzelspielern die Möglichkeit geben sämtliche Inhalte des Spiels zu erleben, indem sie für Strikes und Raids Spielgruppen beitreten können, selbst wenn mal keine Freunde zur Verfügung stehen.

Der zuständige Director Luke Smith hat nun jedoch eine klare Einschränkung der Guide-Spiele enthüllt: „Die Aktivitäten der normalen Stufe werden Guide-Spiele sein und die heroischen werden weiterhin ‚Finde deine eigenen‘ sein.“

Somit wird das neue Matchmaking nur genutzt werden können, wenn man sich nicht an die schweren Versionen der Raids und Strikes wagen möchte. Sollte man letztendlich das Maximum aus „Destiny 2“ herausholen wollen, wird man erneut Spieler suchen müssen, die mit einem die Aktivitäten absolvieren.

Sind Ranglisten-Spiele eine Möglichkeit?

Luke Smith hat in dem Interview auch weitere Informationen mitgeteilt, die für den einen oder anderen Spieler enttäuschend sein könnten. Demnach werden zum Launch von „Destiny 2“ keine privaten Spiele im Schmelztiegel zur Verfügung stehen. Somit wird man lediglich über das Matchmaking die neuen Vier-gegen-Vier-Varianten des PvPs mit der Allgemeinheit spielen können.

Dies ist enttäuschend, wenn man bedenkt, dass es beim ersten „Destiny“ schon bis zu der Erweiterung „Das Erwachen der Eisernen Lords“ im vergangenen September gedauert hatte, bis die Spieler endlich private Spiele genießen konnten. Ob und wann die privaten Spiele nachgereicht werden, hat Smith nicht verraten.

Dafür könnte es sein, dass Ranglisten-Spieler auf ihre Kosten kommen. Zunächst hatte Smith Ranglisten-Spiele in „Destiny 2“ dementiert, ehe er zögerlich davon sprach, dass Bungie derzeit an „etwas“ arbeitet, das vielleicht zum Launch im September im Spiel zu finden sein wird und das Verlangen der Ranglisten-Fans befriedigen soll. Ob es sich tatsächlich um Saisons, Ranglisten oder ähnliche Funktionen handelt, ist noch nicht bekannt. In den nächsten Monaten sollten wir jedoch weitere Informationen erhalten.

„Destiny 2“ wird am 6. September 2017 für die PlayStation 4 und Xbox One und am 24. Oktober 2017 via Battle.net für den PC erscheinen.

Startseite Im Forum diskutieren 0 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

PS5: Konsolenabsatz überschreitet Meilenstein – Spieleverkäufe legen deutlich zu, Digitalanteil aber auch
PS5 Konsolenabsatz überschreitet Meilenstein - Spieleverkäufe legen deutlich zu, Digitalanteil aber auch

Die PS5 hat eine neue Auslieferungsmarke überschritten. Mit über 80 Millionen abgesetzten Einheiten weltweit verzeichnet Sony einen starken Start in das Geschäftsjahr 2025. Auch bei der Software wurden Zuwächse gemeldet.

Gears of War Reloaded: Preload-Termin steht – So groß ist der Download auf PS5
Gears of War Reloaded Preload-Termin steht – So groß ist der Download auf PS5

Mit „Gears of War: Reloaded“ erscheint die beliebte Shooterserie in diesem Monat zum ersten Mal auf der PS5. Wenige Wochen vor dem Release wurden sowohl die Downloadgröße auf Sonys Konsole als auch der Termin für den Preload bekannt.

Mafia The Old Country: Ein Angebot, das man nicht ablehnen kann? Tests und Wertungen im Überblick
Mafia The Old Country Ein Angebot, das man nicht ablehnen kann? Tests und Wertungen im Überblick

Am morgigen Freitag erscheint „Mafia: The Old Country“ für die PS5, Xbox Series X/S und den PC. Doch wie gut ist das Gangster-Prequel geworden? Ob das neueste Werk von Entwickler Hangar 13 überzeugen kann, verraten die Tests und Wertungen.

Dank PS5: PlayStation-Sparte wächst deutlich – erfolgreichster First-Party-Titel enthüllt
Dank PS5 PlayStation-Sparte wächst deutlich - erfolgreichster First-Party-Titel enthüllt

Im Geschäftsbericht zum am 30. Juni 2025 zu Ende gegangenen Quartal ging Sony ausführlich auf das Ergebnis der für das PlayStation-Geschäft zuständigen Games & Network Services-Sparte ein. Diese verzeichnete vor allem dank der PS5 ein Wachstum auf breiter Front.

Marathon: Release-Prognose erneuert – Bungie wird zu einem PlayStation-Studio
Marathon Release-Prognose erneuert - Bungie wird zu einem PlayStation-Studio

Sonys Finanzchefin widmete sich in einem Investorenmeeting dem „Marathon“-Release und tiefgreifenden Strukturveränderungen bei Bungie. Der übernommene Entwickler verliert zunehmend die Eigenständigkeit. Doch ist auch eine Einstellung denkbar?

Sony: Live-Service-Strategie nicht reibungslos, aber wie geht es weiter? Finanzchefin äußert sich
Sony Live-Service-Strategie nicht reibungslos, aber wie geht es weiter? Finanzchefin äußert sich

Nach mehreren Verzögerungen und Projektstopps im Bereich der Live-Service-Spiele zeigt sich Sony lernbereit. Hält Sony an diesem Modell fest und was sagen die Zahlen? 

Comments are closed.