Spider-Man und weitere PS4-Spiele für erstes Halbjahr 2018 bestätigt

Kommentare (6)

Sonys Shawn Layden hat die Releasefenster von ein paar Spielen weiter eingegrenzt. So bestätigte er unter anderem, dass alle für 2018 angekündigten PS4-Exklusivspiele im ersten Halbjahr erscheinen sollen.

Bei der E3 2016 wurden im Rahmen von Sonys Pressekonferenz einige vielversprechende PS4-Exklusivspiele vorgestellt, zu denen noch kein genauerer Termin genannt wurde. Dazu gehörte unter anderem auch „Spider-Man“ von Insomniac Games für das man lediglich 2018 als grobes Releasefenster bestätigte. Inzwischen wurde das Releasefenster für den Open-World-Actiontitel und weitere Spiele noch etwas weiter eingegrenzt.

Shawn Layden, der President und CEO von Sony Interactive Entertainment America, hat in einem aktuellen Interview mit dem Thelegraph zu verstehen gegeben, dass alle für 2018 angekündigten Titel, die in der Pressekonferenz gezeigt wurden, im ersten Halbjahr 2018 an den Start gehen sollen.

Layden bestätigte, dass man sich für das Weihnachtsgeschäft dieses Jahres unter anderem auf die Rennsimulation „Gran Turismo Sport“ konzentriert, während für das nächste Jahr weitere Highlights im Anmarsch sind. „Die für 2018 angekündigten Titel, die kommen alle in der ersten Hälfte des Jahres.“

ZUM THEMA
Spider-Man: Stellt sich der ausführlichen Analyse von Digital Foundry

Damit stehen stehen unter anderem „Detroit: Become Human”, „Spider-Man“ und „God of War“ als Highlights für die erste Hälfte 2018 auf dem Plan. Es bleibt nur noch die Frage, wann genau die Titel letztendlich erscheinen. Weitere Verschiebungen sind natürlich immer möglich. Warum man sich gegen die Ankündigung von genauen Terminen entschieden hat, erklärte Sony bereits vor wenigen Tagen.

 

Kommentare

  1. bmxmitch sagt:

    Als ob Gran Turismo jemals pünktlich erscheint. Das wär das erste mal :`D

    (melden...)

  2. VincentV sagt:

    Es wurde ja schonmal verschoben. Pünktlich kommt es also nicht mehr.

    (melden...)

  3. SemperFI187 sagt:

    Was ist mit Days gone

    (melden...)

  4. VincentV sagt:

    Das hat noch kein Zeitraum.

    (melden...)

  5. Crysis sagt:

    Play3 wie stehts den mit dem Reboot von Shadow of the Colossus das soll doch auch 2018 erscheinen wurde im Text aber nicht erwähnt. Zudem Monster Hunter das sind meine Highlights auf der E3 gewesen.

    (melden...)

  6. VincentV sagt:

    Da Monster Hunter auf Early 2018 steht wird das wohl in der ersten Hälfte kommen. Ist aber auch nicht exklusiv

    (melden...)

Kommentieren

Reviews