Days Gone: Eine E3-Demo anzufertigen, hat laut den Entwicklern auch Vorteile

Das Open-World-Zombie-Spiel "Days Gone" wurde bei der E3 mit einer Gameplay-Demo präsentiert, die Sony Bend einige Entwicklungszeit gekostet hat. Doch die Entwicklung einer solchen Demo hat auch Vorteile, wie man jetzt erklärte.

Days Gone: Eine E3-Demo anzufertigen, hat laut den Entwicklern auch Vorteile

Der kommende Open-World-Actiontitel „Days Gone“ war eines der Spiele, welches bei Sonys E3-Pressekonferenz mit einer Gameplay-Demo präsentiert wurde. Dass es durchaus Vorteile hat, eine solche Demo zu produzieren, hat der zuständige Creative Director John Garvin im Interview mit Kotaku deutlich gemacht.

So machte der Creative Director deutlich, dass man in die siebenminütige E3-Demo etwa drei Monate Entwicklungszeit investiert hat, die sich jedoch bei verschiedenen Aspekten der Spielentwicklung  bezahlt gemacht hat.

„Eines unserer Ziele war es, keine Sachen speziell für die Demo zu machen – wir wollten es real machen. Also alles was wir gemacht haben, war auch Teil des tatsächlichen Spiels. Wir haben Dinge auf Hochglanz gebracht, die zuvor noch nicht bearbeitet wurden und das hat die meiste Zeit in Anspruch genommen“, erklärte Garvin.

Die Entwicklung der Demo hat laut Garvin auch dabei geholfen, bestimmte Spielsysteme zu optimieren, die zuvor noch nicht funktioniert haben. Man hat auch herausgefunden, was beim Spielen besonders Spaß macht, sodass man sich entscheiden konnte, diese Systeme zu behalten oder sie aus dem Spiel zu werfen.

„Man will nicht zu viel Arbeit in einen Hinterhalt stecken, wenn sich dann herausstellt, dass es gar keinen Spaß macht. Also haben wir das komplette Set internen und externen Fokus-Tests unterzogen, damit wir sagen konnten, ‚OK das funktioniert wirklich gut; da brauchen wir mehr von.‘ Und sobald wird diese Phase erreicht haben, machen wir den Feinschliff. Andernfalls schmeißt man teure Arbeitszeit aus dem Fenster. Das wollen wir natürlich nicht.“

„Days Gone“ soll Anfang 2018 exklusiv für PlayStation 4 veröffentlicht werden. Weitere Meldungen findet ihr in der Themenübersicht.

 

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

23. Juni 2017 um 13:18 Uhr
SemperFI187

SemperFI187

23. Juni 2017 um 13:44 Uhr