Call of Duty WW2: Laut Activision „das richtige Spiel zur richtigen Zeit“

Kommentare (16)

Mit "Call of Duty: WW2" geht es in diesem Jahr in den Zweiten Weltkrieg. Dass es die Spieler nach klassischen Settings dürstet, zeigte schon der Erfolg von "Battlefield 1". Activision ist letztendlich zuversichtlich und verweist auf gute Vorbestellungen.

Activision Blizzard hat in der vergangenen Nacht den neusten Geschäftsbericht veröffentlicht und dabei einige positive Worte über die beiden Shooter „Destiny 2“ und „Call of Duty: WW2“ verloren. Wie auch die Vorbestellungen von „Destiny 2“ sollen die Vorverkäufe von „Call of Duty: WW2“ hervorragend laufen.

Laut der Angabe von Activisions Chief Executive Officer Eric Hirshberg sei der Trend für den Shooter sehr positiv. Das Unternehmen geht fest davon aus, dass „Call of Duty: WW2“ das richtige Spiel zur richtigen Zeit sei. Ob das die Spieler auch so sehen, wird sich kurz vor Weihnachten zeigen. Denn der Shooter, der euch in den Zweiten Weltkrieg verfrachtet, erscheint im November für Konsolen und PC.

Activision zufolge waren die Reaktion auf das „realistische Szenario“ und das „Boots on the Ground“-Gameplay äußerst positiv. Laut Eric Hirshberg erhalten die Spieler mit dem Shooter gar eine gut getimte und willkommene Abwechslung. Letztendlich laufen die Vorbestellungen sehr gut, heißt es.

ZUM THEMA
Call of Duty WWII: Bilder zeigen London-Karte und Gridiron-Modus - Limitiertes PS4-Bundle im Trailer

Neben den positiven Reaktionen von Fans und Presse gebe es laut Activision einen weiteren Grund, der für einen potentiellen Erfolg spricht. Der Enthüllungs-Trailer von „Call of Duty: WW2“ habe auf Youtube mehr „Likes“ erhalten als jeder andere „Call of Duty“-Trailer. Zudem konnte ein Zuschauer-Rekord aufgestellt werden.

Activision ist also wieder bei den Rekordmeldungen angekommen, die wir vor einigen Jahren bei nahezu jeder Neuveröffentlichung der Reihe hörten. Erscheinen wird „Call of Duty: WW2“ am 3. November 2017 für PC, Xbox One und PlayStation 4.

Weitere Meldungen zu .

Kommentare

  1. Pusher82 sagt:

    Nee, das war BF1 letztes Jahr aber für CoD ist es das richtige setting!

    (melden...)

  2. NoBudget sagt:

    Richtig Server zur richtigen Zeit wären besser. Keine miese Community zu jederzeit.

    (melden...)

  3. consolfreak1982 sagt:

    Hoffe auch sehr auf stabile Server und Flotte, stabile Verbindung vom Release weg. Denn CoD wird wieder mal Bombe !

    (melden...)

  4. PiKe sagt:

    Stabile Server? CoD hat doch gar keine Server.

    (melden...)

  5. consolfreak1982 sagt:

    Keine Server aha !
    Was denn bitte sonst lieber Pike bitte Klär uns alle auf und lass uns an deinem ungeheuren Verstädnis teilhaben

    (melden...)

  6. ne0r sagt:

    @consolfreak1982
    würde mich mal interessieren von was du redest...?! Oo

    (melden...)

  7. NoBudget sagt:

    Call of Duty läuft auf den Konsolen über p2p hosting System. Das einzige wo Call of Duty Server besitzt ist im Matchmaking und um deine Stats zu speichern.

    Du gehst in eine Runde und jemand hostet eben das Game. Der stellt seine Anbindung zu Verfügung. Spielt er über WLAN und hat eine miese Leitung, so ist das Game auch mies zu spielen. Dir wird bestimmt auch aufgefallen das sich jede Runde CoD anders spielt oder? In einer Runde
    Rotzt du alle weg, in der anderen rotzen die dich weg, trotz selbe Lobby. Bei Black Ops 3 wurde sogar eingeführt das mittendrin der Host springt, weshalb du Anfangs dominierst aber mittendrin auf einmal verlierst, fühlt sich ein wenig wie Momentum an. Kein CoD hatte auf den Konsolen Server. Und den Bildschirm " Host Migration" wirst du ja kennen oder?
    Wenn nicht, hier ein Video:

    https://youtu.be/TmgJFyKQts8

    Hosten sind keine Server.
    Deswegen schreibe ich oft das CoD Multiplayer ungeeignet ist und für CoD niemand Skill Brauch, einfach Connection bzw. Der Host sein und schon gewinnt jeder.

    Spiele Battlefield (60hz Server) und CoD (keine Server), so gut sind noch nie Leute umgefallen.
    Das natürlich Server nicht alles sind, beweist unteranderem Rainbow Six.

    CoD besaß nie Server. Das einzige was CoD besitzt sind Hybrid Server. Das Problem hierbei , niemand weiß wie viele zu Verfügung gestellt werden. Da es ja jedes Jahr Probleme gibt, denke ich, nicht viele. Vielleicht auf 10.000 Lobbys gerade 1 Lobby die auf Servern spielt.
    Ich denke daß es nach Verbindung geht. Hat die Lobby eine komplette miese Verbindung geht es auf Server, hat es eine gute Verbindung dann wird gehostet.

    Beobachte bei Black Ops 3 deinen Ping. Schwankt er höllisch dann wird die Runde gehostet. Bleibt er bei dir und deinen Leuten Konstant, seid ihr auf Servern.

    (melden...)

  8. Ha_Ha! sagt:

    Consolenheini...wäre wohl besser wenn dich endlich mal jemand aufklärt..da hast du wohl recht.

    (melden...)

  9. ne0r sagt:

    Ich finde Ha_Ha! triffts auch ohne Kommentar auf den Punkt 😀

    (melden...)

  10. consolfreak1982 sagt:

    Ja danke vielen Dank für die Aufklärung!
    Dazu noch einen hoch gehaltenen .I. Finger in Richtung des Users Haha ^^ LOL

    (melden...)

  11. Mustang&Sally sagt:

    danke budget, danke.

    (melden...)

  12. PiKe sagt:

    @NoBudget

    Danke, dass du mir die Arbeit abgenommen hast 🙂

    (melden...)

  13. NoBudget sagt:

    Das Problem ist wirklich das die Entwickler zwar ständig ihre Engine optimieren, aber nicht den Rest.
    Ergo bekommt CoD zwar immer wieder neuen Lack, aber rosten tut es dennoch.

    Was ich nur nie verstehen ist, warum sie nicht draus lernen und wieso es immer wieder passiert.
    Black Ops 3 lief am Anfang tadellos. Dann kam irgendein Patch und nichts mehr läuft.
    Das geht irgendwie nur so. Spiel läuft, Spiel kaputt, Spiel läuft, Spiel kaputt.
    Keine Ahnung was da für Praktikanten hocken .

    (melden...)

  14. Sonyfanboyno1 sagt:

    @play3: "laut" ist euer lieblingswort oder?
    Überlegt euch mal ein neues. Ist ja kaum auszuhalten.

    Zum Thema:
    Es ist immer die richtige Zeit für ein neues CoD. Gerne auch 3-4 im Jahr. Beste Serie ever.

    (melden...)

  15. Spastika sagt:

    es ist echt erstaunlich wie sehr es das richtige spiel zur richtigen zeit ist, unglaublich!
    nicht nur haben sie die meisten likes, so viele likes, sondern auch die besten leute und die grössten Hände.

    (melden...)

  16. Mustang&Sally sagt:

    budget... Das war eine durchaus gelungene Zusammenfassung! Aber sei ehrlich, du hast hier gleichzeitig auch ein Thema im Forum eröffnet wo du Leute suchst zum Spielen, wieso?

    Dort hatte ich auch jemand genau danach gefragt und du sagtest das es sinnlos wäre etwas zu kaufen was man nicht nutzt oder irgendwie so etwas in der Art, ist es denn nicht noch sinnloser Zeit mit etwas zu verbringen was man zutiefst hasst?

    (melden...)

Kommentieren

Reviews