Fallout: Obsidian Entertainment bekundet erneut Interesse an

Wie die Jungs von Obsidian Entertainment in einem aktuellen Interview bestätigten, würden sich auch weiterhin gerne an einem neuen "Fallout" arbeiten. Spruchreif sei dahingehend aber noch nichts.

In den vergangenen Tagen sprachen die Verantwortlichen von Obsidian Entertainment mehrfach über die Zukunft des unabhängigen Studios.

Unter anderem gab man in Person von CEO und Geschäftsführer Feargus Urquhart zu verstehen, dass Obsidian Entertainment einer Übernahme durch einen Publisher definitiv offen gegenüberstehen würde. Bisher habe sich jedoch kein passendes Angebot ergeben.

Fallout: Obsidian Entertainment würde gerne an einem neuen Projekt arbeiten

Ergänzend zu diesen Aussagen ging Director Josh Sawyer auf mögliche Projekte ein, an denen man bei Obsidian Entertainment gerne arbeiten würde. Wie er ausführt, befindet sich unter diesen auch ein möglicher neuer Ableger der „Fallout“-Reihe. Spruchreif sei dahingehend aber noch nichts.

„Ich würde gerne an einem weiteren Fallout-Titel arbeiten. Ich weiß auch, dass es bei Obsidian Entertainment noch eine Menge weiterer Leute gibt, die gerne wieder an einem Fallout-Spiel arbeiten würden. Wenn wir die Chance bekämen, würden wir das sehr gerne machen“, so Sawyer. Auch die Fans von Obsidian Entertainment würden das Studio immer wieder nach einem neuen „Fallout“ fragen.

Obsidian Entertainment zeichnete seinerzeit für das im Jahr 2010 veröffentlichte Spin-off „Fallout: New Vegas“ verantwortlich, das für den PC, die Xbox 360 und die PlayStation 3 veröffentlicht wurde.

Quelle: IGN

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Mustang&Sally

Mustang&Sally

22. September 2017 um 10:08 Uhr