The Inner World: Der Letzte Windmönch jetzt auch für PS4 veröffentlicht

Der Veröffentlichungstermin für "The Inner World: Der Letzte Windmönch" wurde von den Machern enthüllt. Der Titel wird demnach bereits am 20. Oktober veröffentlicht.

The Inner World: Der Letzte Windmönch  jetzt auch für PS4 veröffentlicht

Update: Die Verantwortlichen von Headup Games und Studio Fizbin haben „The Inner World: Der Letzte Windmönch“ heute für PS4, Xbox One und PC veröffentlicht.

Ursprüngliche Meldung: Noch in diesem Monat werden die Spieler in „The Inner World: Der Letzte Windmönch“ ein neues Abenteuer in Asposien erleben können. Die Verantwortlichen von Headup Games und Studio Fizbin haben angekündigt, dass „The Inner World: Der Letzte Windmönch“ bereits am 20. Oktober 2017 für PC, Xbox One und PlayStation 4 veröffentlicht wird

Laut den Machern wird eine humorvolle und bewegende Fortsetzung von „The Inner World“ geboten, in der die Spieler voller kniffliger Rätsel, neue Orte, magische Flötennasen-Lieder, handgezeichnete Grafiken, komische Dialoge, zeichentrickreife Animationen und ein optionales Hilfesystem geboten bekommen. Im neuen Teil werden die Spieler die drei Charaktere Robert, Laura und die bescheuerte Taube Hack selbst steuern können, um knifflige Rätsel zu lösen.

Zur Hintergrundgeschichte wird von offizieller Seite erklärt: „Die Flötennasen-Dynastie beschützt seit Jahrtausenden Asposien. Im Geheimen sorgen sie dafür, dass die kugelrunde Welt Licht und Luft zum Atmen hat. Doch nun werden sie gejagt. Der einfache Kramhändler Emil hat es geschafft, dass sämtliche Asposer ihm in dem Irrglauben folgen, dass die Dynastie mit dunklen Mächten im Bunde wäre. Wer weiß schon, was diese seltsame Familie den ganzen Tag lang macht?“

Nur Robert, der Thronerbe der Flötennasen könnte Emil aufhalten. Nachdem er drei Jahre lang versteinert war, begibt er sich auf die Suche nach dem sagenumwobenen letzten Windmönch. Er wird von seiner treuen und flugunfähigen Taube Hack und der cholerischen Rebellin Laura begleitet. „Hoffnung keimt auf, als er auf die geheimnisvolle Mama Dola trifft, die offenbar mehr über Roberts Schicksal weiß, als er selbst…“, heißt es abschließend. Hier ein etwas betagter Trailer:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Zockerfreak

Zockerfreak

04. Oktober 2017 um 15:28 Uhr