Dreams: Infos von der PSX - Kampagne, Tutorials, Zusammenarbeit und mehr

Media Molecule hat im Rahmen der PlayStation Experience 2017 weitere Details zum PS4-Level-Baukasten "Dreams" in den Umlauf gebracht. Angesprochen wurden die Kampagne, die Integration der Community und weitere Bestandteile des PlayStation 4-Spiels.

Dreams: Infos von der PSX – Kampagne, Tutorials, Zusammenarbeit und mehr

Media Molecule arbeitet mit „Dreams“ an einem Spiel, das nach wie vor Fragen aufwirft. Während sich die Veröffentlichung für die PlayStation 4 nähert und im kommenden Jahr erfolgen soll, wurden im Rahmen der PlayStation Experience 2017 weitere mehr oder weniger neue Informationen zum recht ungewöhnlichen Projekt verraten.

Unter anderem verweisen die Entwickler von Media Molecule darauf, dass sich „Dreams“ aus insgesamt drei Stories zusammensetzt, die zu einer gesamten Erzählung verbunden werden. Die Kampagne des Spiels basiert auf dem Traum eines Charakters und die Dinge sollen einen Sinn ergeben, sobald ihr in „Dreams“ weiter voranschreitet. Gespielt werden kann die Kampagne übrigens allein oder kooperativ mit einem Freund.

Außerdem ist von einem Autosurf-Feature die Rede, das drei von der Community erschaffene Stories herauspicken und diese zu einer Kampagne zusammenführen kann, die dem Original von Media Molecule ähnelt. Erstellt ihr selbst einen Spielabschnitt bzw. einen Traum, dann könnt ihr der Community die Erlaubnis erteilen, daran mitzuarbeiten. Vergeben werden im Spiel Erfahrungspunkte für verschiedene Rollen, darunter Animator, Künstler oder Spieler.

In „Dreams“ trefft ihr auf Tutorials, die euch dabei behilflich sind, die Mechaniken des Titels zu verinnerlichen. Bei den Tutorials handelt es sich um nicht ganz fertig gestellte Träume, die ihr komplettieren sollt. Einige dieser Lern-Level sind sehr einfach aufgebaut. In einem müsst ihr beispielsweise nur Fische in ein Aquarium packen. „Dreams“ unterstützt selbsterstellte Musik, die ihr mit einer Audio-Suite erschaffen könnt. Und sollten andere Spieler eure Kreationen nutzen, dann erhaltet ihr Belohnungen.

„Dreams“ wird das Virtual Reality-Headset PlayStation VR unterstützen, allerdings nicht direkt zum Launch. Das Feature soll allerdings schnellstmöglich integriert werden. PlayStation Move benötigt ihr für eure Spielsessions nicht. Der DualShock 4-Controller reicht aus.

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