Anthem: Weitere Details könnten noch vor der E3 2018 enthüllt werden

Allem Anschein nach könnte BioWare noch vor der E3 dieses Jahres einige Details zum kommenden Online-Titel "Anthem" enthüllen. Einige kryptische Hinweise in dieser Richtung gab der zuständige Technical Design Director Brenon Holmes.

Anthem: Weitere Details könnten noch vor der E3 2018 enthüllt werden

Mit „Anthem“ steht das nächste große Projekt aus dem Hause Electronic Arts und BioWare bevor, zu dem bisher nur sehr wenige Details verraten wurden. Die Chance steht aber gut, dass wir noch vor der E3 2018 weitere Informationen zum kommenden „Destiny“-Gegner erfahren könnten.

Einen entsprechenden Hinweis gibt BioWares Technical Design Director Brenon Holmes auf Reddit. In einem Post über die Monetarisierungsmöglichkeiten des Titels wurde Holmes gefragt, ob noch vor dem Frühling/Sommer ein weiterer Blick auf das Spiel geboten wird.

Etwas kryptisch antwortete Holmes, dass es recht gut aussieht, dass weitere Details enthüllt werden. Im Wortlaut sagte er: „Ich schüttle die magische Achterkugel ‚es sieht gut aus.'“ Auf die Nachfrage, ob es für Frühling oder Sommer gut aussieht, antwortete Holmes lediglich „ja“. Offensichtlich will BioWare also noch keine genaueren Hinweise geben, wann weitere Details zu „Anthem“ verraten werden sollen. Aber es scheint durchaus die Möglichkeit zu bestehen, dass noch vor der E3 dieses Jahres einige Neuigkeiten zu dem Online-Titel enthüllt werden.

In einem weiteren Beitrag sprach Holmes über die Open-World von „Anthem“. Was die Anlage der Spielwelt anbelangt, so sollten die Spieler offenbar einen Mix aus „Destiny“ und „The Division“ erwarten. „Destiny hat sehr coole Servertechnologie“, sagte er und gab zu verstehen, dass BioWare jedoch einen anderen Ansatz für das Spiel verfolgen wird. „Unsere Gebiete sind um ein gutes Stück größer, aber es wird wahrscheinlich einige Ladesequenzen zwischen einigen Gebieten geben.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.