Gran Turismo Sport: VR-Modus könnte mit Time Trials ausgestattet werden

Auch wenn der Zeitrennen-Modus noch nicht wirklich offiziell für den VR-Modus von "Gran Turismo Sport" angekündigt wurde, so bestätigte der Serien-Schöpfer Yamauchi, dass man plant, "Zeitrennen im VR-Modus möglich zu machen".

Gran Turismo Sport:  VR-Modus könnte mit Time Trials ausgestattet werden

In der Rennsimulation „Gran Turismo Sport“ wird unter anderem eine der realistischsten Renn-Erfahrungen für PlayStation VR geboten. Doch leider gibt es für den Modus nur wenige Inhalte. Jedoch bestätigte Polyphony Digital-Oberhaupt Kazunori Yamauchi, dass Nachschub in Entwicklung ist. So soll in absehbarer Zeit offenbar auch ein Feature geboten werden, das von den Fans oft gefordert wird.

Demnach hat man die Absicht, Time Trials (Zeitrennen) im VR-Modus verfügbar zu machen, wie Yamauchi im Interview mit Game Watch bestätigte.  Aktuell ist es im VR-Modus lediglich möglich, gegen einen anderen KI-Fahrer zu fahren. Es stehen dafür immerhin alle Fahrzeuge und Strecken zur Auswahl. Abgesehen davon bietet der VR-Modus keine weiteren Möglichkeiten. Der Time Trial Modus wäre immerhin eine Möglichkeit, den Millisekunden-Jägern ein kleines Geschenk zu machen. Eine Multiplayer-Unterstützung für den VR-Modus ist laut Yamauchi derzeit nicht geplant.

Zum Thema: Patch 1.11 mit neuen Inhalten veröffentlicht

„Gran Turismo Sport“ hat übrigens erst in der vergangen Woche ein großes Update erhalten, mit dem kostenlos neue Fahrzeuge und eine neue Strecke verfügbar gemacht wurden. Die neuen Inhalte können auch im VR-Modus der Rennsimulation genutzt werden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Cheaterarescrub

Cheaterarescrub

30. Januar 2018 um 08:58 Uhr
President Evil

President Evil

30. Januar 2018 um 09:35 Uhr