Sleeping Dogs war ursprünglich gar nicht als True Crime-Titel geplant:

Der letztendlich als „Sleeping Dogs“ kommende Open-World-Action-Titel, sollte zuvor als neuer Teil der „True Crime“-Reihe erscheinen, wie wir bereits wissen. Wie Senior Producer Jeff O’Connell und Design Director Mike Skupa im Gespräch mit IGN nun erklärten, wurde der Titel ursprünglich aber nicht als „True Crime“-Ableger, sondern als neue IP entwickelt.

Die Entwicklung begann also als neue IP, wurde von Activision aufgegriffen und auf „True Crime“ umgemünzt, dann ließ Activision den Titel fallen und Square Enix griff den Titel auf. Und schließlich können die Entwickler ihre Vision der neuen IP umsetzen.

„Wir wollten immer, dass das Spiel eine eigene IP ist; wir hatten es uns nicht als Teil der True Crime Marke vorgestellt. Also nun in der Lage zu sein, es so zu machen, ist glaube ich, das bestmögliche Szenario“, sagte O’Connor.

„Es war sehr anregend, diese zweite Chance zu bekommen“, ergänzte Skupa.

Das Openworld-Polizeidrama wird in der zweiten Jahreshälfte 2012 unter anderem für PlayStation 3 in den Handel kommen.

https://www.youtube.com/watch?v=xyLT_5cSizg&feature=player_embedded

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

02. April 2012 um 12:00 Uhr
moon-madness

moon-madness

02. April 2012 um 12:53 Uhr
Illuminati

Illuminati

02. April 2012 um 13:39 Uhr