Golem: Weiteres Gameplay-Material aus dem VR-Adventure

Das im Dezember angekündigte PS VR-Spiel „Golem“ aus dem Hause Highwire Games ist wohl eines der vielversprechendsten Spiele für PlayStation VR. Im Rahmen von IGN First wurden weitere Details und Gameplay-Szenen aus dem Spiel enthüllt.

Nachdem kürzlich unter anderem erste einige 360-Grad-Screenshots enthüllt wurden, folgen nun echte Gameplay-Szenen, die von dem früheren „Halo“- Designer Jaime Griesemer, der jetzt bei Highwire Games arbeitet,  kommentiert werden.  Im zweiten Video sehen wir die Gameplay-Szenen nochmals ohne Entwickler-Kommentare. Im dritten Video wird nochmals der Ankündigungstrailer zu „Golem“ genauer analysiert. Die Entwickler erklären dabei, welche Hinweise darin verraten werden.

In “Golem” werden die Spieler in eine fremde Welt, in die Rolle eines Mädchens versetzt, das scheinbar aufgrund von Verletzungen das Bett nicht verlassen kann. Sie kann allerdings verschiedenartige Golems kontrollieren und so mit der Welt interagieren. Die Golems unterscheiden sich in der Größe, der Form und den Fähigkeiten. Gesteuert wird das Ganze mit PS VR und dem PlayStation Move-Controller. Ein Releasetermin für „Golem“ ist noch nicht bekannt. Es wurde aber bereits bestätigt, dass es sich nicht um einen Launch-Titel für PS VR handelt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.