Zum Inhalt springen

Hdd formatieren


tony_montana86

Empfohlene Beiträge

Moinsen, hab da ma ne Frage.

Ich will ne externe hdd an meine PS3 anschließen (200gb). Jetzt war die aber ntfs und ich will die in fat32 formatieren. Mein pc (W7) zeigt mir aber nur die Option ntfs und exfat an. Wie Krieg ich die in fat32?

 

Vielen dank im voraus.

 

Probier mal exfat aus, das ist eigentlich das gleiche nur das es auch noch unter Linux und MAC funktioniert.

 

Falls es nicht geht nimm dieses Tool hier:

http://www.supernature-forum.de/hardware-tools/75632-fat32formatter-fat32-formatierung-jenseits-32gb.html

 

mit den kannst du es formatieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

will ja net rummeckern, aber gibt es auch ne möglichkeit, bei der ich die platte nirgendwo einbauen muss?

 

musst du ja net einbauen, es ist eine externe festplatte mit gehäuse und einen USB Anschluss. Schließ die HDD einfach über das USB Kabel an den PC und und nimm eines der Vorgeschlagenen Programme.

 

Je nach Windows Version brauchst du nicht mal ein Programm, ab XP Prof, ab Vista Prof und ab Seven Prof funktioniert es ohne ein Zusatz Tool. Da es das Windows Formatier System einfach kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probier das Programm....funzt sehr gut und super leicht verständlich

 

Easeus Partition Master

 

Cool, danke, hat geklappt. Jetzt muss die Playi die nur noch annehmen. :nixweiss:

 

GOIL FUNZT. Danke für die Hilfe.

 

@m4d-maNu

dann hab ich mich verlesen, da stand was von einbauen (fat32format.exe). Naja hat ja hingehauen.

Bearbeitet von tony_montana86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

musst du ja net einbauen, es ist eine externe festplatte mit gehäuse und einen USB Anschluss. Schließ die HDD einfach über das USB Kabel an den PC und und nimm eines der Vorgeschlagenen Programme.

 

Je nach Windows Version brauchst du nicht mal ein Programm, ab XP Prof, ab Vista Prof und ab Seven Prof funktioniert es ohne ein Zusatz Tool. Da es das Windows Formatier System einfach kann.

 

Win XP formatiert keine Platten in FAT32. Dort braucht man ebenfalls ein extra Tool. :keks2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...