# # # # # #

Zurück   PlayStation Forum > Community Lounge > Playstation Online

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2010, 00:08   #11 (permalink)
soc18
PSN-ID: soc18_2008
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 19.11.2010
Ort: Friesach, Kärnten (AUT)
Beiträge: 9
Standard

keine sorge, ich mach nie wieder den selben thread doppelt auf! Und ich brauch mir ja eh keine Sorgen machen, trotzdem hat es mich interressiert. Jetzt bin ich nur neidisch auf seinen neuen 3.Prestige Black Ops Account! danke für eure beiträge
soc18 ist offline   Mit Zitat antworten
Für registrierte User ist das Forum werbefrei!

Jetzt registrieren!
Alt 21.11.2010, 00:10   #12 (permalink)
jpad_ninja
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 15.09.2010
Beiträge: 83
Beitrag

Zitat:
Zitat von soc18 Beitrag anzeigen
Ich hoffe es hier jemanden der sich bei so etwas richtig auskennt. Ich kenne einen Freund, der hat einmal online gespielt und dann hat ihn plötzlich ein anderer gefragt ob er für ihn den Clan Titel umfärben kann. (Im Spiel Call of Duty Black Ops).
Man Freund hat ihm geschrieben dass er das gerne machen kann, doch dazu benötige er seine Account Daten. Der Typ hat ihm seine Daten sofort gegeben, und das hat mein Freund natürlich sofort ausgenutzt. (Email - Passwort geändert usw und eben zu seinem eigenen Account gemacht).
Daraufhin haben ein paar Freunde in seiner Liste ihm geschrieben dass sie rechtliche Schritte gegen ihn einleiten werden. Alles auf englisch, ich nehme an sie sind aus Großbritanien. Das alles hat sich abgespielt als ich bei meinem Freund zu Besuch war. Er hat leider vor den Account zu behalten...

Nun meine Frage: Können sie oder werden sie wirlich rechtliche Schritte gegen ihn einleiten? Was denkt ihr? Könnte die Polizei überhaupt etwas machen, wenn die Account Daten freiwillig bekannt gegeben wurden? Ist er nicht selbst Schuld? Kann er auch vom PSN gebannt werden, wenn ja, wie denn? Ich denke es gibt ja keine Beweise.

Lg, soc18
Ich hab ihn schon geraten den Account zurückzugeben.
''Daten freiwillig bekannt gegeben...'' Im guten Glauben denke ich...

Ich bezweifle das solche Leute unantastbar sind. Dein ''Freund'' sollte entweder, den Account wieder zurück geben oder sich überraschen lassen.

Warum du hier sicher stellen willst ob ihm was droht oder nicht, verstehe ich nicht.
Zitat:
Zitat von o-p-88 Beitrag anzeigen
die freunde des "bestohlenen" können nichts machn, da er seine accountdaten rausgegeben hat. in den AGB's steht das man das nicht darf. trotzdem ist das nicht ok was dein kumpel da abzieht.
Was haben seine Freunde mit den AGB zu tun?
jpad_ninja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2010, 00:18   #13 (permalink)
o-p-88
Benutzerbild von o-p-88
PSN-ID: o-p-88
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.424
Standard

Zitat:
Zitat von jpad_ninja Beitrag anzeigen
''Daten freiwillig bekannt gegeben...'' Im guten Glauben denke ich...

Ich bezweifle das solche Leute unantastbar sind. Dein ''Freund'' sollte entweder, den Account wieder zurück geben oder sich überraschen lassen.

Warum du hier sicher stellen willst ob ihm was droht oder nicht, verstehe ich nicht.

Was haben seine Freunde mit den AGB zu tun?
hab mich wohl ein bissel kurz ausgedrückt^^(is ja schon spät^^). Der der seine Acc. daten rausgegeben hat kann sich so viel bei sony ausheulen wie er will, denn in den AGbB's steht das man des net darf und da wird ihm sony sicher nicht noch helfen seinen account wieder zurück zu bekommen.
hoffe es ist jetzt besser verständlich
__________________


Made by Mitsunari

o-p-88 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2010, 00:23   #14 (permalink)
egoshooterfreak
Benutzerbild von egoshooterfreak
PSN-ID: egoshooterfreak
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 31.08.2010
Ort: Thüringen
Beiträge: 325
Standard

also ich gebe g.hirn vollkommen recht...so etwas gehört sich einfach schon aus moralichen Gründen nicht. Was wenn man das mit deinem Account machen würde? Ich hoffe dein Freund erhält die gerechte Strafe
egoshooterfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2010, 00:28   #15 (permalink)
soc18
PSN-ID: soc18_2008
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 19.11.2010
Ort: Friesach, Kärnten (AUT)
Beiträge: 9
Standard

ja hoffe ich auch ..
soc18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2010, 00:38   #16 (permalink)
Homrey26
Benutzerbild von Homrey26
PSN-ID: Homrey26
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 16.08.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 101
Standard

darf ich fragen, welchen lvl sein bisheriger Acc. hatte ?

für so eine Tat muss man nicht mehr alle Tassen im Schrank haben....

Wie wird sich der andere jetzt wohl fühlen? Er hat bestimmte tagelang gezockt um so weit zu kommen und dann wird ihm der Acc arglistig weggenommen.

Entschuldigung, wenn ich das jetz sage (bzw. schreibe) aber dein Freund ist ein echtes A
__________________


Homrey26 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2010, 00:57   #17 (permalink)
Ace_the_snake
PSN-ID: Ace_the_snake
Marktplatz: (4)
Registriert seit: 06.02.2009
Beiträge: 52
Standard Lustige Rechtsexperten hier

Schon toll, dass in Deinem Beitrag hier und auch in Deinem 2. Post Dir Leute schreiben, dass der "Bestohlene" seine Daten nicht herausgeben darf und daher nichts machen könne.
Schön, dass die sich da so sicher sind!
Und verändern darf man die Daten dann auch sicher!
Der "Bestohlene" kann aber auch Glück haben und den Account auf seinen Namen und seine Adresse registriert haben (was ja der Regelfall ist).
Von daher kann er den Account zurückfordern.
Schwierig wäre die Beweisführung, aber auch hier hilft SONY, denn bei jedem PSN-Login werden nicht nur Zugangsdaten und IP-Adresse, sondern auch die Seriennummer der eingewählten Playstation geloggt (stand so auch in den aktuellen AGBs, denen Ihr alle vor einigen Tagen zustimmen durftet, was Ihr sicher auch gelesen habt - ich zumindest lese aufgrund meines Jurastudiums auch mal welchen Dingen ich da gerade zustimme).
Insofern sollte der "Bestohlene" einfach einen Anwalt beauftragen (dann wird es für Deinen Freund nämlich relativ teuer).
Da Dein Freund in Deutschland wohnt, könnte er sich auch einfach an die Polizei (europaweit) wenden und eine Anzeige wegen Verstoß gegen §202 StGB (sogenannter Hackerparagraph) erstatten - wäre erheblich günstiger und Dein Freund würde wahrscheinlich mit einer Einstellung des Verfahrens gegen eine Geldauflage um 200 Euro rechnen können (Ausnahme wäre ein Wiederholungsfall). Hierfür reicht allein die Tatsache, dass das PSN-Account auch eine Zahlfunktion und die Verfügung über etwaige Guthaben oder Kreditkartendaten beinhaltet.

Von daher würde ich Deinem Freund raten sich nett zu entschuldigen, den Account zurückzugeben und zu hoffen, dass der Bestohlene es damit auf sich beruhen lässt.
__________________
Ace_the_snake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2010, 01:38   #18 (permalink)
soc18
PSN-ID: soc18_2008
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 19.11.2010
Ort: Friesach, Kärnten (AUT)
Beiträge: 9
Standard

er war lvl 30 2. prestige, und ich bin gespannt ob da etwas passieren wird...
soc18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2010, 08:00   #19 (permalink)
Velmont
Benutzerbild von Velmont
Marktplatz: (25)
Registriert seit: 30.09.2008
Ort: Ich bin Franke, danke!
Beiträge: 2.762
Standard

Bin ich der einzige, der irgendwie bezweifelt das es diesen "Freund" gibt?
persönliche Meinung: Wer anderen Dinge wegnimmt (ob real oder virtuel) gehört dafür bestraft, egal ob der andere (zu) leichtgläubig war. Es kann nicht sein das man durch die vermeindliche Anonymität im Internet davon ausgeht im straffreien Raum zu agieren.

Ich hoffe das dein "Freund" Konsequenzen zu spüren bekommt, egal welcher Art!

MfG Vel

PS: Threads zusammengeführt
__________________

"Ok alright, so we bring a knife to a gun fight, but it's a BALANCED knife..."
- Kommentar zu einem Interview über die ausbalancierte X1-Hardware -


Geändert von Velmont (21.11.2010 um 08:03 Uhr)
Velmont ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2010, 08:44   #20 (permalink)
Hei_ko
Benutzerbild von Hei_ko
PSN-ID: oldwarpig69
Marktplatz: (1)
Registriert seit: 29.07.2008
Ort: Im Norden
Beiträge: 1.693
Standard

Zitat:
Zitat von Velmont Beitrag anzeigen
Bin ich der einzige, der irgendwie bezweifelt das es diesen "Freund" gibt?
Neee biste nicht.
Aber was "du"...ähhmmmm "er" da abgezogen hat ist schon heftig.ich wette nur wegen der prestige kacke von cod.euch sollte man die haare in brand schlagen und wenn ihr fragt warum,die hände gleich dazu!
mfg
Hei_ko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Assassasins Creed 1&2 Story frage & Game Frage Atlantus Assassins Creed 12 27.11.2009 13:09
frage zur ps slim(Frage beantwortet) silent-p47 PS3 Hilfe und Tipps 7 26.08.2009 21:44
COD5 - Frage ??(Frage beantwortet) DaniLee Call of Duty 3 11.06.2009 16:46
Nur mal ne Frage manumann76 Anregungen und Kritik 2 25.11.2008 18:40
GEZ-Frage!?!? Hustle4Cash Smalltalk zu anderen Themen 18 27.10.2008 14:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:43 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0