# # # # # #

Zurück   PlayStation Forum > PlayStation 3 > PS3 Allgemein

PS3 Allgemein Für Fragen und Diskussionen zu Spielen bitte das Spieleforum nutzen!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2010, 10:04   #1 (permalink)
echo.park
Benutzerbild von echo.park
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 21.02.2010
Beiträge: 596
Standard folding@home

Einfach aus Neugier:

Nutzt ihr folding@home? (Life with Playstation heisst es wohl jetzt)

Ich bin gerade dabei mein erstes Protein zu spalten, im Dienste der Wissenschaft. Vielleicht mach ich noch ein zweites, aber das wars dann wohl erstmal. Ich finde das ist eine geile Idee, aber diese komischen Kanäle, die man währenddessen angucken soll, sind ja mal voll für die Katz. Hätte man sich auch sparen können.
echo.park ist offline   Mit Zitat antworten
Für registrierte User ist das Forum werbefrei!

Jetzt registrieren!
Alt 16.04.2010, 10:18   #2 (permalink)
VV6
Benutzerbild von VV6
Marktplatz: (9)
Registriert seit: 21.09.2009
Ort: Münster
Beiträge: 7.706
Standard

Habe das noch nie ausprobiert, wenn ich ehrlich bin. Wie lange muss die PS3 dafür denn laufen? Kann man die zwischendurch auch wieder abstellen?
__________________

VV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 10:41   #3 (permalink)
echo.park
Benutzerbild von echo.park
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 21.02.2010
Beiträge: 596
Standard

Das was ich gerade mache, dauert 6 Std. Man kann auch zwischendurch die Konsole bzw. das Programm beenden. Aber es gibt ein Zeitlimit, bis der Vorgang abgeschlossen sein muss. Ich glaube 2 Tage hat man Zeit. Schafft man es nicht, bekommt man ein neues Projekt.
echo.park ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 11:05   #4 (permalink)
energie1989
Mod im Ruhestand
Benutzerbild von energie1989
PSN-ID: energie1989
Marktplatz: (25)
Registriert seit: 14.12.2008
Ort: Leipzig
Beiträge: 4.926
Standard

Passiert das alles virtuell oder bringt das irgendwen wirklich was, wenn wir das machen?
Wenn ja, wie?
Was für Daten senden wir, wozu braucht man diese und was hat das mit der Forschung zu tun?

Seltsames Feature
energie1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 11:12   #5 (permalink)
miss_kowai
Benutzerbild von miss_kowai
PSN-ID: miss_kowai
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Nürnberg
Beiträge: 337
Standard

so wie ich das mal verstanden habe, stellst du der uni, die dieses projekt macht, speicherplatz zur verfügung.
würden sie all diese simulationen selber machen, würde das die grenzen ihrer kapazitäten sprengen.
also lassen sie viele dieser simulationen auf fremden systemen laufen und bekommen dann nur die ergebnisse/daten übermittelt.

sowas ähnliches mach die nasa? (irgend eine weltraum organisation) auch.
allerdings auf pc.
__________________
miss_kowai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 11:32   #6 (permalink)
echo.park
Benutzerbild von echo.park
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 21.02.2010
Beiträge: 596
Standard

echo.park ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 11:57   #7 (permalink)
spdemo
PSN-ID: spdemo
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 02.03.2010
Ort: Pinzgauer Berge ;-)
Beiträge: 203
Standard

also noch mal kurz zusammengefasst:
folding@home ist ein vernetzten Computersystem! Wir bekommen von der uni den Ausgangspunkt des Proteins! Die PS3 oder auch der PC berechnet die Faltung und sendet das Ergebnis an die Uni! Durch das Berechnen der Proteinfaltung erhofft man sich diverse Krankheiten (zB Altsheima, Pakinson?) heilen zu können!

ich zB starte dass nur, wenn ich meinen Controller lade! Da muss die PS3 sowieso laufen und so läuft sie nicht sinnlos ;-)
lg
spdemo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 12:00   #8 (permalink)
Pyr0
Benutzerbild von Pyr0
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 14.06.2009
Ort: Immer Richtung Westen
Beiträge: 181
Beitrag

Zitat:
Zitat von Hannah Beitrag anzeigen
Habe das noch nie ausprobiert, wenn ich ehrlich bin. Wie lange muss die PS3 dafür denn laufen? Kann man die zwischendurch auch wieder abstellen?
Laut der offiziellen Seite der Stanford Universität ist es gedacht das man die PS3 durch die Nacht durch"falten" lässt.

Also beim Folding@Home Projekt werden mathematische Berechnungen durchgeführt "Proteinfaltung".
Aus den Ergebnissen erhofft man sich Krankheiten wie Alzheimer etc. zu bekämpfen.
Und anstatt das irgendwelche Supercomputer diese Aufgabe erledigen, können unsere eigenen Rechner dazu missbraucht werden

@spdemo:
Also lässt du deinen Controller 6h aufladen?^^
__________________
Pyr0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 12:03   #9 (permalink)
spdemo
PSN-ID: spdemo
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 02.03.2010
Ort: Pinzgauer Berge ;-)
Beiträge: 203
Standard

missbrauch ist vielleicht der falsch Ausruck, da man die Leistung freiwillig vergibt!
ich hab Folding@home auch am Computer laufen, und der nützt wirklich nur die verbleibende Porzessorleistung!

ich steck meinen Controller am Abend an und nach der Proteinfaltung schaltet sich die PS3 aus, bis dahin ist der Controller fertig geladen und am nächsten tag gehts dann wieder ans zocken ;-)

Geändert von spdemo (16.04.2010 um 12:05 Uhr)
spdemo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 12:04   #10 (permalink)
Pyr0
Benutzerbild von Pyr0
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 14.06.2009
Ort: Immer Richtung Westen
Beiträge: 181
Beitrag

Zitat:
Zitat von spdemo Beitrag anzeigen
missbrauch ist vielleicht der falsch Ausruck, da man die Leistung freiwillig vergibt!
ich hab Folding@home auch am Computer laufen, und der nützt wirklich nur die verbleibende Porzessorleistung!
CPU oder GPU-Client?
__________________
Pyr0 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Folding @ Home solidsnake85sm PS3 Allgemein 12 14.05.2009 21:48
Stumble & Folding@home unknown Smalltalk zu anderen Themen 7 23.11.2008 10:36
folding@home Fragen! Sackboy PS3 Hilfe und Tipps 6 18.09.2008 19:08
Folding@Home KingHo PS3 Allgemein 25 27.03.2008 20:19
Folding Home? High_def PS3 Hilfe und Tipps 14 02.03.2008 16:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:04 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0