Chronic Geschrieben 27. November 2009 Teilen Geschrieben 27. November 2009 (bearbeitet) Habe gerede ein Spiel im PSN-Store gekauft und sehe im nachhinein mitten in der Spielebeschreibung: "Nur für PSP". Früher war es klar zu sehen, jetzt wird es stellenweise nur klein erwähnt. Auf jedenfall besitze ich keine PSP. Das Game war für Konsole gedacht. Kann ich den Kauf stornieren (un somit meine Kohle zurückbekommen)? Un wenn ja, wo muss ich mich melden? Danke für jede Hilfe EDIT: Nach einigen Telefonaten jetzt die Geweissheit: "Eine Stornierung von gekauften Games aus dem Store ist nicht möglich." Wer also meint, eine Fehlentscheidung beim Kauf von DLCs oder Games im Store getroffen zu haben, dem sei gesagt Pech gehabt. Bearbeitet 27. Januar 2010 von Chronic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Ratio Geschrieben 27. November 2009 Teilen Geschrieben 27. November 2009 Wenn es geht, müsste das über die Kundenhotline von Sony gehen; im Store selbst gibts meines Wissens keinen "Widerrufsknopf" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Lord_Berith Geschrieben 27. November 2009 Teilen Geschrieben 27. November 2009 Ich würde es einfach mal per Mail erfragen: Deutschland: PlayStation Service Line 0 180 5 / 766 977 (0,12?/Min.) EMail: service@de.playstation.com Montag - Freitag von 10.00 Uhr bis 20.00 Uhr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
beamish Geschrieben 27. November 2009 Teilen Geschrieben 27. November 2009 Hey Chronic, könntest du anschließend kurz Feedback geben, wie es gelaufen ist? Würde mich auch interessieren, da es bei online Käufen ja eigentlich ein 14-tägiges Rücktrittsrecht gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Chronic Geschrieben 30. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2009 Kann noch keine News hier verbreiten, weil sogar nach über 15min in er Hotline "ie nächste Leitung für mich reserviert ist" aber keiner abnimmt Auch E-Mail ist noch keine Antwort erfolgt. Bin weiter dran Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Chronic Geschrieben 1. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 So ich habe endlich jemanden ans Telefon bekomm. Laut Aussage des Mitarbeiters ist es ihm nicht bekannt, dass SONY je eine solche Stornierung getätigt hat. Nach dem Motto: "Gekauft ist gekauft!" Doch wollte dieser Mitarbeiter die Sache weiterleiten nach England (Hauptsitz für Europa???) und denen meiunen Fall schildern, in der Hoffnung das doch etwas geht. Zur Info: Habe das Spiel nicht einmal runtergeladen geschweige den installiert (wie auch bei ner PS3 und nem PSP-Game). Nun soll ich evtl. nächste Woche bescheid bekommen, ob ich die 14,99€ für ein Spiel ausgeben darf, mit dem ich auch was anfangen kann, oder ob ich in die Röhre gucken muss und die Kohle abschreiben kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Blackphoenix Geschrieben 3. Januar 2010 Teilen Geschrieben 3. Januar 2010 Was ist denn jetzt mit der Kaufstornierung gibt es etwas neues? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Stephan1985 Geschrieben 4. Januar 2010 Teilen Geschrieben 4. Januar 2010 In London ist der Hauptsitz von SCE Europa. Wenn du mit Kreditkarte im Store bezahlst, dann sieht man das auch auf der Abrechnung. Und ob du jetzt dein Geld bekommst ist fraglich. Bei denen läufts bestimmt wie bei E-Bay. Sobald du da auf den Button ''Angebot bestätigen'' klickst, ist das bindend. Da hätte ich beinahe mal einen leeren PS3 Karton für 60€ ersteigert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Chronic Geschrieben 27. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2010 Nach einigen Telefonaten jetzt die Geweissheit: "Eine Stornierung von gekauften Games aus dem Store ist nicht möglich." Wer also meint, eine Fehlentscheidung beim Kauf von DLCs oder Games im Store getroffen zu haben, dem sei gesagt Pech gehabt. Hab diesen Beitrag auch in meinem ersten Post begefügt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden