Bungie hat kein Interesse an Call of Duty:

Bungies Community-Manager Brian Jarrard hat in einem Interview bestätigt, dass das Studio kein Interesse an der Entwicklung eines „Call of Duty“-Spiels hat.

„Ja, ich kann verstehen, warum die Leute darüber spekulieren“, so Jarrard. „Aber es ist nichts, an dem wir interessiert sind, und es wurden darüber auch keinerlei Diskussionen geführt. Diese Partnerschaft und jede Diskussion, die in den letzten Monaten stattfand, basieren allein darauf, dass Bungie eine eigene einzigartige Marke mitbringt und dessen Universum belebt.“

Activision kündigte vor einigen Tagen einen Zehn-Jahres-Vertrag mit dem Entwickler an. Das Studio war zuvor für die Umsetzung der “Halo”-Reihe verantwortlich. Laut LA-Times war der Deal zwischen den beiden genau das, was auch die beiden ehemaligen Infinity-Ward-Chefs Jason West und Vince Zampella anstrebten – bevor sie gefeuert wurden.

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(Quelle: Videogamer)

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Nee danke, bei den ultra schlechten Tomb Raider Underworld bin ich schon auf Grund der schlechten Steuerung tausend mal irgendwo runtergefallen.. Habe selten zuvor so viele Emotionen bei einem Spiel verspürt, wie bei TR:U.. Extremer Frust, Hass und Langeweile..

vangus

ich hätte da was mit spannung xDDD

zock doch tomb raider welcher teil egal ^^ dann springst von ner klippe dann geht laras puls oder deiner auf 180 und wenn sie aufklatscht hast noch extra nen traurigen moment weil sie dann tot ist 😀

Ach und, mit Dramatik meine ich auch vor allem extreme Spannung, eben Momente bei denen man mitfiebert, bei denen der Puls auf 180 geht.. Nicht das einer denkt, dass ich nur auf zutiefst traurige Momente aus bin ^^.

Ja, aber Final Fantasy ist doch sicher nur in den cutszenes dramatisch.. Das zählt nicht..

@vangus

ff7 spielen, da haste dramatik pur, oder ff 10 geht auch noch.

die reihe+mgs, da kannste sicher sein, jedesmal drama pur zu bekommen!

@Vangus

Ach, jetzt hab ichs. Er meint wohl dieses lustig bunte Hüpfspiel, in dem lauter bunte Gay-Chiefs frohfröhlich durch die Gegend hüpfen, holaa.. hupp.. hopp… hopp..

Zur Grafik sag ich jetzt lieber mal nichts… 😉

Joa Nightwolf, ich glaub ich hab schon mal screenshots von diesen komischen Spiel gesehen. Aber ist auch egal, sah ziemlich öde aus mit schwacher Grafik..

HEY!!! AUF DER E3 EVENTUELL KILLZONE 3 UND RESISTANCE 3, DAS WIRD DER ABSOLUTE OBERWAHNSINN!!!!!!!!!!!!!! YEAH ENDLICH WIEDER MEGA SHOOTER FÜR DIE PS3!!!!!!

Hmm, Halo? Halo Reach? Was ist das? Kennt das hier jemand? Noch nie von gehört!

Halo Reach ist echt das geilste was ich seit langem gespielt hab!

Echt schade dass es nicht mehr maps gibt..

Die Emotionen, die in Gears 2 oder anderen Shootern aufkommen, sind ein Furz im Gegensatz zur Mikrowelle in MGS4.. lol in Foren aller Welt haben Männer geschrieben, dass sie geweint haben.. Also wenn es schon soweit ist, dann hat Kojima irgendwas weitaus besser gemacht nicht? ^^ Ich rede wirklich nur von extremer Dramatik..

Hat einer von euch LA Crash geguckt? Boah die Szene da im brennenden Auto, die war zutiefst beeindruckend, solche Momente wünsche ich mir auch mal in Games, Momente die so verdammt fesselnd sind..

Nein, Cliffy B. ist jawohl nicht gerade für Emotionen und Dramatik bekannt.. 😉

An sich gibt es nur Kojima, Ueda, und David Cage, die überhaupt in die Richtung gegangen sind.. Bei Rollenspielen kenne ich mich nicht aus..

Oder ein Cliff Beszinski 😉

Vangus einfach mal abwarten was Bungie uns aufn teller legt kann entweder der letzte scheiss werden was ich aber nich glaube ^^ oder wirklich etwas neues noch nie da gewesenes was sogar den Hype der Halo Saga übersteigt.

Problem ist nur, nicht jeder Gamedesigner ist ein Kojima..

@edel

Es müssen nicht unbedingt irgendwelche Neuerungen sein.. Was fast allen Spielen fehlt ist Dramatik! Ich will einen Shooter mit tollen Charakteren, so dass man in jeder Situation so richtig mitleiden kann. Ich will eine packende Story, die mich bis zum Schluss mitfiebern lässt. Ich will eine stilvolle Inszenierung, dramatische Momente, der Regisseur soll Emotionen in mir wecken..
Welcher Ego-Shooter kann mir denn sowas bieten? Half Life 2 kommt dem noch am nächsten, aber ist auch noch weit entfernt..
Die MGS-Reihe hats vorgemacht, jetzt bitte auch mal in einem Ego-Shooter..

MW1 finde ich ja auch großartig, nur MW2 finde ich kacke. Und wie gesagt, dieser Sniperabschnitt gehört zum besten, was ich in dieser Generation gespielt habe. Auch der Anfang und der Schluss, ach eigentlich alles hammer inszeniert.

MW2 finde ich viel viel schlechter und es hat jeglichen stil verloren! Für mich nur noch Moorhuhn-mäßig und die scripts fande ich zu billig, zu vorhersehbar und zu offensichtlich ausgelöst. Ich finde den schwächsten MW1 Level besser als den besten MW2 level.. MW2 habe ich eingelegt, und spätestens ab der Flughafen Mission hab ich einen Kotzkrampf gekriegt.. Mit das Schlechteste level, das ich je gezockt habe..

Ich weiß auch nicht, vielleicht liegt es auch an Uncharted 2, dass ich kurz zuvor gespielt hatte. Die Messlatte für jegliche Action und Qualität wurde von Naughty Dog so dermaßen hoch gelegt, dass ich MW2 auch nur schlecht finden konnte..

@vangus
natürlich finde ich die Geräuschekulisse von BC2 besser
ich meinte den Soundtrack von Mw2 .
Der ist echt genial !
Aber lass uns nicht streiten 😉

Ich beteilige mich auch mal kurz hier an der Gesprächsrunde…

Damals habe ich unglaublich viele Stunden mit Doom, Wolfenstein, Duke Nukem und am Rande noch zu erwähnen mit Hexen und Heretic verbracht, es war ein neues Genre geboren…die Shooter!

Nachdem diese Games erschienen sind und auch neuere Engines bzw. Hardware etc. entwickelt worden sind, ging der Shooter Wahn erst Richtig los…damalige Referenz war für mich Quake (Solo sowie MP) und später kamen sehr viele Bekannte Titel hinzu (Unreal, HL, MoH etc.)…es gab tolle Grafiken und Spielerisch immer mehr Möglichkeiten.

Heutzutage gehen den Entwickler irgendwie die Ideen in diesem Genre aus. Anstatt, neben der großen Konkurrenz etwas mehr Zeit in die Entwicklung eines eigenen Titels zu stecken und vielleicht Erneuerungen zu kreieren, werden die Games einfach schnell fertig gestellt!? Diese Shooter sind ja auch nicht schlecht, aber sie ähneln sich doch zu sehr und das jedes Jahr auf´s neue. Klar, anscheinend werden Shooter immer noch sehr gut verkauft, egal ob Titel X, Y oder Z.

Vielleicht liegt das auch daran, dass viele Gamer damals einfach noch zu jung waren, um dieses Genre von Anfang an mitzuerleben? Ich persönlich habe gefühlte tausend shooter schon hinter mir und es wird langsam echt langweilig.

Was ich eigentlich sagen möchte, ist…die Entwickler sollten sich mehr Zeit lassen, damit man auch mal Veränderungen zu spüren bekommt , eine ersichtliche Steigerung erkennbar ist (nicht nur bei der Grafik & Sound) und damit der Hunger auf das Genre wieder größer wird und man auch länger spaß und Zeit mit „einem“ Shooter Titel hat (Solo sowie MP).

für ne beta is das schon relativ viel ^^

@vangus
Ich mache kein Vergleich zwischen MW und BF da es für mich 2 komplett verschiedene Spiele sind^^. Jedes hat seine Vor und Nachteile, ein Spiel aus den 2en nur mit Vorteilen wird es nie geben. Weil das wahrscheinlich unmöglich ist die Atmospähre von BF und COD in einem game zu machen.

Ahja Bungie & Activision kann ja nichts werden. (Fand Halo richtig mies^^)

theJaegerfan

jo das bockt auf jeden xD aber erstmal ne kleine pause einlegen. nur 2 maps is zwar etwas wenig aber passt schon 😀

@Vangus

Atmosphärisch spielt die CoD-Serie (dank genialst geskripteten Cutscenes) allemal in der obersten Liga (aller Ligen) mit. Man denke da mal z.B. an den Tschernobyl-Level, aus MW1. Deren Cuscenes, und die entsprechend akkustische Untermalung, frästen sich unweigerlich, wie es kaum ein Spiel zuvor geschafft hatte, für alle Ewigkeiten in mein Gehirn ein.

@Kyljaiden

nur so am Rande, die haben einen 10 Jahresvertrag mit Activision abgeschlossen.

Man soll nichs ändern was sich über Jahre schon als verdammt gut erwiesen hat. (Call of Duty) Genausowenig will ich ein Call of Spartan, denn Halo soll genauso bleiben wies is.

fail!!! natürlich meine ich @xXtremeJokerXx ^^

@vangus
„wenn du den multiplayer von Cod meinst geb ich dir Recht.
wenn du aber den SP meinst,muss ich dir leider sagen,dass der SP von MW2 besser war von der atmo,spannung und Sound als der von BF:BC2“

Nein! ^^ Irgendetwas stimmt mit dir nicht, wenn du den Sound von BC2 NICHT besser findest.. Jeder Shooter hätte 10 mal mehr Atmo mit so einer sagenhaften sound kulisse.. Selbst ein Killzone 2 stinkt dagegen ab..

Ach ist jetzt auch egal, denk was du willst..

die sollen halo für ps3 rausbringen
dann nehme ich online dieses schwert, morphe mich an dem gegner ran und FÄÄÄÄÄM !!!

also was machen die denn jetzt fürn spiel ???

Call of Duty: Halo Wars wär doch geil ^^

@FeDo

Hau rein, die Beta ist verfügbar 😛

ich hab auch kein interesse an CoD also passt das ja

Das ist gut denn ich hab eh kein Ineresse an dem Call of Duty S….

Wundert mich nicht. Die CoD-Serie wirkt mittlerweile dermaßen ausgelutscht, und festgefahren, dass es da kaum noch Spielraum für Bungies Kreativ-Köpfe gegeben hätte. Es wäre für Bungie ebenso, ein nahezu unmögliches Unterfangen, die CoD-Serie ohne einen rufschädigenden Stilbruch weiter zu führen, da die CoD-Serie schlichtweg nicht der Firmenphilosophie entspricht. Ausserdem ließ Bungie in der Vergangenheit schon mehrmals verlauten, daß man in naher Zukunft, eine komplett neue Franchise auf die Beine stellen wolle.

Find ich gut so das Bungie sich nich auf die alte leiher einlässt erst jahre lang 2. weltkrieg kreieren dann gefuert werden.. -.-

CoD kann KoT bleiben aber heute wird erstmal Halo Reach gezockt xD

Naja anspruchsloser als z.B Moorhuhn Warfare gehts ja auch kaum noch…

find ich gut ! Man sollte sich nicht mit Activision einlassen !

@vangus
wenn du den multiplayer von Cod meinst geb ich dir Recht.
wenn du aber den SP meinst,muss ich dir leider sagen,dass der SP von MW2 besser war von der atmo,spannung und Sound als der von BF:BC2

Danke Bungie das ihr kein Cod macht.
Das würde euren guten Ruf komplett zerstören !

Ratchet

Bad Company 2 hat eine immense Atmosphäre, dank der besten Soundeffekte, die es je in einem Spiel gab, dank der grafischen Effekte und dank der Zerstörungsengine..Zudem wird sofort dieses gewisse „team–gefühl“ vermittelt..
MW2 hat null atmo, nahezu keine Spannung, null teamgefühl, null zerstörung, schwachen Sound und ist geplagt von Campern und Glitch-Heinis.

Ich sehe da einen gewaltigen Unterschied.. Bad Company 2 ist wirklich herrausragend und hat sich „erheblich zum Vorgänger verbessert, wie es sich gehört! Die neue Multiplayer-Referenz..

@EVOLUTION Fall 2012v

Das gleiche kannst du auch bei jedem anderem Spiel sagen. Die Grafik wird besser und man findet neue Charaktere. Ahja die Autos explodieren realisticher.
Ich meine das Spielprinzip an sich selbst. MW2 hat sich natürlich nur schwach im Vergleich zu MW1 entwickelt, das wollten die User ja selber so. Nur eben neue Maps.
Was ich sagen will, ist das die Idee immer gleich bleibt, solange die selben daran entwickeln. Need for speed ist das perfekte beispiel, schon klar das underground 2 oder so das beste war, aber die haben alle das selbe Prinzip bis auf Shift. Das ist halt komplett anders gestalltet. Hoffe ihr versteht was ich meine^^ Wenn nicht ist auch egal, lasst es einfach!

@Kayn

^^

„ohhne Halo war der größte Mist!“

jetzt bitte mal auf deutsch!!