Tim Schafer: Kein Brütal Legend 2 in Arbeit

Double Fines Chef Tim Schafer hat während der Develop Conference in Brighton bestätigt, dass das Studio derzeit zwar an vier Projekten werkelt, aber keines davon „Brütal Legend 2“ sei. Der Verzicht auf einen Nachfolger war die Entscheidung des Publishers, heißt es weiter.

Derzeit ist Double Fine in vier Gruppen gesplittet, von denen jeweils eine an einem Indie-ähnlichen Spiel arbeitet. Details zu den Projekten sind nicht bekannt, jedoch wurde angedeutet, dass ein Teil bereits in diesem Jahr auf Disc oder als Download-Fassung veröffentlicht wird. Zudem soll es sich um sehr unterschiedliche Spiele handeln, was wiederum die „Chance erhöht, einen Hit zu landen“.

Schafers bisherigen Projekte wurden zwar von der Fachpresse anerkannt, trotzdem fehlte der kommerzielle Erfolg. Hoffen wir, dass die Niedrigpreis-Strategie aufgeht.

brutal-legend-04

(Quelle: gamepro)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

shadowwweb

shadowwweb

16. Juli 2010 um 16:02 Uhr
Lucifer_19

Lucifer_19

16. Juli 2010 um 20:51 Uhr
Desmond Miles

Desmond Miles

17. Juli 2010 um 00:30 Uhr
Milchfaktor

Milchfaktor

17. Juli 2010 um 14:20 Uhr
Brokenhead

Brokenhead

17. Juli 2010 um 20:52 Uhr