Uncharted 3: Drake’s Deception enthüllt inkl. Teaser-Trailer

Bereits im Vorfeld der diesjährigen Video Game Awards machte SCEA Nägel mit Köpfen und kündigte „Uncharted 3: Drake’s Deception“ offiziell an. Laut Creative Director Amy Hennig soll die Story des dritten Teils Drakes Verbindung zu seinem Mentor Victor “Sully” Sullivan vertiefen.

Mit diesem begibt er sich auf die Suche nach der sagenumwobenen verlorenen Stadt. Dabei verschlägt es das ungleiche Duo unter anderem nach Arabien und in die Rub’ al Khali-Wüste. Wie Hennig weiter zu verstehen gibt, wünscht man es sich schon lange, an einem Titel mit einem Wüsten-Setting zu arbeiten.

Hennig: „Als wir das erste Mal die Idee mit dem Sand in den Raum warfen, bekamen alle strahlende Augen und meinten: ‚Das wird richtig hart. Lasst es uns tun.'“ „Wir sind ein Haufen Nerds. Wir haben nach etwas gesucht, das uns technisch wie künstlerisch fordert und uns in eine Welt und eine Geschichte versetzt, die wir bisher nie betreten haben“, ergänzt Naughty Dogs Co-President  Evan Wells.

Optisch wie spielerisch möchte man sich dabei an den beiden Vorgängern orientieren und bombastische Action-Kost bieten – packende Kamerafahrten und interessante Charaktere inklusive. Auch der kooperative Mehrspieler-Modus ist wieder mit von der Partie. Weitere Details sollen in den kommenden Monaten folgen.

Einen ersten Blick auf „Uncharted 3: Drake’s Deception“ liefert uns der offizielle Trailer zum Sequel, der auf den Spike Video Game Awards am kommenden Samstag präsentiert wird.

Als grober Releasetermin gilt aktuell der Herbst des kommenden Jahres.

Update: Auf dem offiziellen PlayStation-Blog wurden mittlerweile weitere Details verkündet. So wird Drakes Rückkehr als „packende, action-gefüllte Story“ beschrieben, die euch durch die ganze Welt führt.

„Nathan Drake und sein langjähriger Freund und Mentor Victor Sullivan brechen auf ihrer Suche nach dem Atlantis of Sands auf eine Reise in das Herz der arabischen Wüste auf“, so Sonys Roland Fauster. „Als die schrecklichen Geheimnisse dieser verlorenen Stadt aber ans Licht kommen, wird ihre Reise zu einem verzweifelten Kampf ums Überleben, der sie zwingt, ihre tiefsten Ängste zu konfrontieren.“

Sony verspricht spektakuläre neue Orte, die auf dem gesamten Globus verstreut sind, sowie verbesserte Physik-, Partikel- und visuelle Effekte. Zudem sollen Versus- und Koop-Multiplayer ein wichtiger Bestandteil des dritten Teils werden: „Dort werden sich all die geplanten, neuen Features mit dem unverkennbaren Singleplayer-Gameplay kombinieren um eine einzigartige Action-Adventure Multiplayer Erfahrung zu erschaffen die man nur im Uncharted-Universum vorfinden kann“, so Fauster weiter.

Und wer hätte es gedacht: „Uncharted 3: Drake’s Deception“ bietet eine volle 3D-Unterstützung.

Startseite Im Forum diskutieren 220 Kommentare

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

PlayStation-Spiele auf der Xbox: Insider äußert sich zu Sonys geplantem Multiplattform-Push 
PlayStation-Spiele auf der Xbox Insider äußert sich zu Sonys geplantem Multiplattform-Push 

Offenbar plant Sony, die eigenen Titel der PlayStation Studios zukünftig auch gezielt auf anderen Plattformen - darunter die Xbox - zu veröffentlichen. Darauf deutet eine neue Stellenanzeige des Unternehmens hin. Doch einem Insider zufolge können PlayStation-Fans aufatmen: Eine zeitliche Exklusivität soll bestehen bleiben.

MindsEye: Vom Thron gestoßen – Ein neues Spiel ist der schlimmste Flop des Jahres 2025
MindsEye Vom Thron gestoßen - Ein neues Spiel ist der schlimmste Flop des Jahres 2025

„MindsEye“ hat seinen unrühmlichen Titel als schlechtestes Spiel des Jahres auf Metacritic verloren - zumindest was die Benutzerbewertungen betrifft. Das Erstlingswerk von Build A Rocket Boy wurde nun von einem anderen Spiel unterboten, das von den Spielern noch negativer bewertet wurde.

Microsoft-Offensive: Gears of War E-Day und State of Decay 3 für PS5 geplant – Bericht
Microsoft-Offensive Gears of War E-Day und State of Decay 3 für PS5 geplant - Bericht

Ein neuer Bericht deutet darauf hin, dass “Gears of War: E-Day” und “State of Decay 3” nicht exklusiv für Xbox erscheinen, sondern auch auf der PS5 veröffentlicht werden.

Code Violet: Dino Crisis lässt grüßen – PS5-Exklusivtitel erhält Release-Termin und neuen Trailer
Code Violet Dino Crisis lässt grüßen - PS5-Exklusivtitel erhält Release-Termin und neuen Trailer

Wenn Capcom schon kein neues „Dino Crisis“ veröffentlicht, müssen diese Aufgaben eben andere Entwickler übernehmen. Zum Beispiel TeamKill Media, die mit „Code Violet“ zu Beginn dieses Jahres ein „modernes Survival-Horror-Dinosaurier-Erlebnis“ exklusiv für die PS5 angekündigt haben. Ein neuer Trailer verrät nun den Release-Termin.

Clair Obscur Expedition 33: Death-Stranding-2-Director zeigte seine Wertschätzung mit einer besonderen Aktion
Clair Obscur Expedition 33 Death-Stranding-2-Director zeigte seine Wertschätzung mit einer besonderen Aktion

Der „Death Stranding 2“-Director Hideo Kojima ist offenbar ein großer Fan von „Clair Obscur: Expedition 33“, was mit einer besonderen Einladung zelebriert wurde. 

Starfield, Fable, Halo & mehr: Diese Xbox-Hits könnten auf der PS5 landen
Starfield, Fable, Halo & mehr Diese Xbox-Hits könnten auf der PS5 landen

Nachdem Microsoft kürzlich große Xbox-Titel wie "Forza Horizon 5" auf der PS5 veröffentlicht hat, berichten mehrere Insider, dass weitere Portierungen auf Sonys Konsole nur eine Frage der Zeit sind. Unsere Übersicht zeigt euch, welche ehemals Xbox-exklusiven Spiele bereits für die PS5 bestätigt wurden und welche Ankündigungen als Nächstes folgen könnten.

@ pULsOne

hääää uncharted ist mal sowas von das beste was die ps3 zu bieten hat

Boooah geiler geht es nich ey !!! Für Leute mit PS3 is uncharted pflicht was geileres gibt es doch eh nich:D

boah leute…sagt nicht das versus 2011 rauskommt,weill dann muss ich an dieses Spiel denken und bin traurig das es nicht 2011 kommen wird…

Ok traurig ist innem UC3 hype das falsche wort,ihr wisst was ich meine

@ reaktionskanone – Mit deiner komischen Haltung verpasste aber was…

will haben

edit:

ein grund für einen 3D-TV wär des schon

egal hauptsache es kommt endlich 😀

Naja Pulsone selbst mit weniger Hype wäre es nicht besser von daher? Aber ich verstehe das schon, diese beispiellose Kritiklosigkeit macht einem Angst. Naja soll jeder dran Spaß haben, für mich ist es auch eine gute Nachricht so spare ich mir wieder Kohle, bei so vielen Titel nächstes Jahr muss man ja fast eine Bank aufmachen.

@DevilDante

Ich auch.. 😀

Diese 3/4 Jahre werden mir vorkommen wie 3-4 Jahre..

@Snake85

Uncharted 3 wird am 13.12. bei der Jimmy Fallon TV Show gezeigt, dass ist nicht das gewisse Event..

Jizzed in my pants!

@vangus
soll am 12.12 nicht das live demo sein? vielleicht ist das damit gemeint 😀
weil uncharted war dieankündigung überhaupt, was könnten sie denn noch ankündige das uc in schatten stellen könnte?.

also sonst fällt mir nur psp2 ein.

Noch über n 3/4 Jahr…! Wie soll man die Zeit
bis dahin bloß aushalten.

????????????????????

-.-‚

Wie geil, Rechner an und das ist heute meine 1. News! Na da freu ich mich aber mal, ich hab Teil 1 und Teil 2 so verschlungen und nochmals gespielt. Einfach bombastisch und nun Teil 3 von den Nerds 😉

Alleine schon die News sind einfach ein tolles Weinachtsgeschenk!

Freu mich schon RISIEG drauf…hab beide Vorgänger gespielt…steht ganz oben auf meiner Liste für nächstes Jahr…einfach der Hammer

HAHA – ja ich finds auch total scheisse AUTOMATISCH durch diesen hype, deswegen werd ichs auch NIEMALS anschaun – wegen diesem HYPE. denn dann MUSS das spiel ja scheisse sein. is so.

Zur info
The Last Guardian und Final Fantasy Versus XIII sollen erst wenn überhaubt 2012 erscheinen und nicht 2011.

Das Game hat mich persönlich nie interessiert,eher abgeschreckt durch den bombastischen Hype. Mir ist Game dadurch unsympathisch geworden.

@Snake85

Quatsch, der Termin ist offiziell gesetzt, es ist ein ganzes Event und die gesamte Gaming-Presse ist gespannt..

Korrekt =)=)

naja am 12.12 wird nichts neues mehr angekündigt.
denk mal uc3 sollte es werden.

jetzt haben se halt die katze früher aus dem sack gelassen.

@Vangus

Macht den Schampus auf !!! Jetzt wird gefeiert!

Ein Bierchen wäre aber auch nicht schlecht. 😉

Ich kann mich nur wiederholen. Das Game wird Bombe!!! ^^

@ ipred 😉

…die meisten Leute, die behaupten „3D ist Müll“, haben es einfach noch nicht ausgiebig erlebt…

Uncharted 3D klingt/sieht verdammt geil (aus). Vor allem das Cover der Hülle 🙂

Boah, ich habe eben nochmal rumgeguckt, und die ganze Welt feiert die Ankündigung von Uncharted 3.. 😀

Auf jeder Gamingseite das selbe Bild wie hier.. „jizzed in my pans“, „Got a boner“, etc 🙂

Diese Nacht werde ich kaum schlafen, vor lauter Vorfreude.

Hach. Ein tolles gefühl. 😀

Wie sagt man noch?
Vorfreude ist die schönste Freude. 😉

Hmm interessant 😀

Hmm interessant 😀

Ich kanns kaum noch abwarten 😀

Habe gerade die beiden Vorgänger durchgezockt. Mal wieder. (Teil 1 unzählige mal ^^)

Und was soll man sagen? Die Games sind einfach der Hammer.

Ich freue mich jetzt schon wie ein fritiertes Schnitzel auf den dritten Teil!
Ich bin gespannt, was Naughty Dog noch alles aus der PS3 holen weren.

Im grunde müssen sie nicht viel besser machen. Teil 2 war schon ne Wucht.

Naughty Dog hat es einfach drauf!

Mfg, Disturbec

Game uff de Year… tss. Uncharted 3 wird Game of the Gen. Ach was! Uncharted 3 wird Game uff de Universe! Hahaha! So siehts nämlich aus, Freunde. 🙂

Das wird so geil werden XD
glaub ich pack mal wieder Teil 1 & 2 aus hab echt bock drauf hehe

das wird sicherlich game of the year 2011… freu mich schon tierisch!!! 😀

Geoff Keighley von Gametrailers (Moderator der VGA’s) hat mal über Twitter bei Naughty Dog angefragt, ob er wieder einen „in-engine“-Trailer erwarten kann wie in 2008..
Darauf hin antworteten Naughty Dog:
“ 🙂 Du wirst angenehm überrascht sein von dem, was wir zeigen werden! Definitiv kein CG!“

ich fänd ja china als schauplatz interessant. wüste gobi, vllt. nen bissl nochmal himalaya, und dann über den jangtse nach guilin zu den felsen. wahnsinn, oder thailand mit den james bond felsen, waaaaaaahh! bin ja mal gespannt, seit yamauchi gibts bei mir keine hypes mehrl

Ich sag mal so…………………………..yo.

Auf 3D kann ich verzichten! aber sonst freu ich mich schon auf das spiel!

2011 wird wieder einmal ein richtig fettes Jahr für uns PS3-Gamer. Während die MS-Jünger billige Kinect-Spielchen spacken, spielen wir ua solche Granaten wie:

inFamous 2

Starhawk

Uncharted 3

Killzone 3

Ratchet & Clank: All 4 one

The Last Guardian

Socom 4

Resistance 3

Motorstorm 3

Little Big Planet 2

Final Fantasy 13: Versus

Agent

Und

Und

Und …

Hoffentlich ist Cloe wieder mit dabei 😀