Sony äußert sich zum PS3-Hack:

Nachdem vor einigen Tagen eine Hackergruppe auf dem Chaos Communication Congress verkündete, dass die PS3 komplett „geknackt“ sei und fremde Software ohne Hilfe von Hardware-Lösungen ausgeführt werden kann, meldet sich nun Sony kurz und knapp zu Wort.

„Wir haben Kenntnis davon und schauen es uns derzeit näher an“, so das Unternehmen gegenüber Edge. „Wir werden die Probleme mit Netz-Updates beheben. Aber da es sich um ein Sicherheitsproblem handelt, können wir euch leider keine weiteren Details mitteilen.“

Aus den Reihen der Hacker heißt es dagegen: „Die komplette Konsole ist kompromittiert – es gibt keinen Weg zurück. Der einzige Weg, das Problem zu bereinigen, ist die Veröffentlichung einer neuen Hardware. Sonys muss dies akzeptieren.“

ps3-slim1

(Quelle: Edge)

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

1 4 5 6

Kommentare

Chuck-Taylor

Chuck-Taylor

08. Januar 2011 um 02:47 Uhr
Dr. Hannibal

Dr. Hannibal

09. Januar 2011 um 00:31 Uhr
TheNorthFace

TheNorthFace

09. Januar 2011 um 14:09 Uhr
1 4 5 6