MadCatz-Controller und Arcade-Stick für "WWE All Stars":

Im Zuge der THQ Gamers Week, die letzte Woche in New York stattfand (wir waren vor Ort), hat der amerikanische Entwickler und Publisher einen Hardware-Deal mit MadCatz öffentlich gemacht.

Passend zum Arcade-Spielprinzip von „WWE All Stars“ bringt MadCatz einen PS3-Controller mit Arcade-Button-Layout und einen Arcade-Stick heraus. Wir haben beide Peripherien bei unserer Zocksession in New York intensiv getestet.

Das von Haus auf schon gelungene Gameplay profitiert obendrein nochmals vom Arcade-Stick, dieser macht den Titel besser, da man die Kommandos besser und präziser ausführen kann. Sprich, bei diesem Spiel macht der Arcade-Stick Sinn. Die Preise für Pad und Stick sind leider noch nicht bekannt, dürften aber ca. so viel kosten, wie die „Street Fighter IV“-Produkte, die mit 39 bzw. 79 Euro zu Buche schlagen.

Beide „WWE All Stars“-Steuergeräte basieren unserer Meinung nach auf dem „Street Figher IV“-Wireless-Pad und dem „kleinen“ „Street Fighter IV“-Fight-Stick für PS3.

88282_rock_tripleh

88187eu_rock_tripleh

Startseite Im Forum diskutieren 6 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Lost Soul Aside: So wird gekämpft – Schwert, Sense & mehr im neuen Weapons-Trailer vorgestellt
Lost Soul Aside So wird gekämpft - Schwert, Sense & mehr im neuen Weapons-Trailer vorgestellt

„Lost Soul Aside“ zeigt sich im brandneuen Weapons-Trailer. Wie der Name schon vermuten lässt steht dieses Mal das Kampfsystem im Fokus und so werden unter anderem die vier Hauptwaffentypen, zwischen denen Protagonist Kaser fließend wechseln kann, etwas näher vorgestellt.

ja der stick ist aber völlig für den arsch! ist der selbe wie der madcatz sf SE stick. Und nicht umsonst, hat jeder die button und sticks ausgetauscht. Dann lieber den TE sich kaufen von madcatz, dann habt ihr was vernüftiges für egal welches beat em up.

Wenn der Stick was taugt, dann ist es absolut ok, denn mit dem kann man auch Blaz Blu, Tekken, SFIV … spielen. Umso besser, wenn das Spiel grottig ist, dann kommt man nach einer gewissen Zeit günstig an ein Bundle….

wait what?

E P I C F A I L

schaut für mich nach der normalen furz SE version des SF4 mad catz sticks aus nur mit WWE faceplate und wenn dem so is kann man das ding sowieso kübeln 😀

Tja für diese Hirnverbrannte, völlig unsinnige Version eines Cartoonwrestlingspieles das eh das gleiche Schicksal wie Legends of Wrestlemania antreten wird, einen eigenen Controller? Ok……wenn sie meinen……..