THQ und Guillermo del Toros mögen das in Entwicklung befindliche “InSANE” zwar als Trilogie geplant haben, jedoch muss es nicht zwingend dazu kommen. THQs Danny Bilson hat eine realistische Sicht auf die Dinge und meint: „Wir haben Bestrebungen, eine Trilogie zu machen. Aber wenn der erste Teil nicht funktioniert, wird es keine Trilogie geben. Das ist nicht kompliziert.“
Bilson bezog sich daraufhin auf Hollywood: „Wenn Avatar ein Flop gewesen wäre, würde es keine zwei Fortsetzungen geben. Und wenn der erste Matrix kein Erfolg gewesen wäre, würde es keine zwei Fortsetzungen geben. Wir müssen mit dem Ersten Erfolg haben. Und dann müssen wir mit dem Zweiten Erfolg haben. Und dann kann man den Dritten machen. Es ist nicht wirklich überheblich, wenn man gewillt ist, eine Trilogie zu planen, weil wir sehr realistisch sind. Anders als Hollywood können wir nicht zwei zur selben Zeit machen.“
„Es kostet nicht so viel, zu planen, stimmts?“ Volitions President Mike Kulas sagte, „Wir bauen noch nichts für die zukünftigen Spiele.“ Kulas schätzt, dass ein paar Prozent vom Budget des zweiten Teils ausgegeben werden, bevor sie eine richtige Vorstellung davon haben, wie der erste Teil sich macht.
Wie sich der erste „inSane“-Teil macht, können wir frühestens 2013 feststellen.
(Quelle: joystiq)
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
playgames
05. März 2011 um 10:31 UhrIch glaub THQ kommt ja richtig gut ins geschäft dieses Jahr rein.
Mit Homefront und die ganzen anderen spiele ich glaub das wird ein gutes jahr für denen aber am meisten für take2 ,rockstar games, id software, und die brink , skrym entwickler weis nicht mehr wie die heißen lol glaub das ist auch id software oder?
xXNewVegasXx
05. März 2011 um 11:15 Uhr@playgames
ne die Macher von Brink und Skyrim sind Bethesda ^^
sonst hast du aber recht
Dreamer84
05. März 2011 um 11:24 Uhrnaja THQ haben *wow* 2 Spiele. Homefront und InShane. wobei das letztere erst im jahr 2013 erscheinen soll…
ein spiel machts noch nicht aus…
Irro09
05. März 2011 um 12:34 UhrDas ist doch noch alles Zukunftsmusik….
AndiMischka
05. März 2011 um 12:46 UhrinSane errinnert mich an inFamous, vom Namen und vom Logo her 😛
playgames
05. März 2011 um 15:03 Uhr@AndiMischka
ja wird auch sowas wie prototype und infamous sein wobei ich infamous bevorzüge aber vllt wird insane auch gut ich sage schonmal eins.
Wenn InSane sich nur 2millionen mal verkauft dann ist es kein blockbuster und studio wird geschlossen
bigxcrash
05. März 2011 um 15:16 Uhrich kanns verstehen das ist nun mal die wirtschaft aber wenn sie ein starkes game abliefern sollte ne fortsetzung kein problem sein so seh ich das
Commodorenerd78
05. März 2011 um 23:22 UhrTHQ hat noch nie gute Games gemacht, bzw vermarktet, und werden sie auch in Zukunft nicht.
Homefront wird genauso floppen
Skull
06. März 2011 um 08:47 UhrJeder 2. hier mutmaßt rum und schreibt Spekulationen…. play3 macht mal was dagegen!
Psycho-Ente
06. März 2011 um 13:57 UhrJuhu wieder mal eine Meldung nach dem Motto „Kauft den Trödel nur zahlreich, dann bekommt ihr sogar einen zweiten Teil“ Um etwas ganz selbstverständliches wird ständig solch eine Müllnews gemacht.
Ist es gut gibts einen zweiten Teil, ist es mies dann eben nicht. Meinen die wirklich das jemand 4 Stück kauft nur damit es einen zweiten Teil gibt? Himmel…