Portal 2: TV-Spot; Werbeagenturen sind wertlos

Valve veröffentlichte im Rahmen einer Werbekampagne einen TV-Spot zu „Portal 2“. Das besondere daran ist, dass der Spot und die gesamte Kampagne von Valves eigenen Kreativen gemacht wurde und nicht wie üblich von einer Werbeagentur.

Sie meinen, niemand weiß ein Spiel besser zu vermarkten, als die Leute, die es entwickelt haben. Dagegen seien die wenig originellen Ideen und späten Meetings der Werbeagenturen ziemlich wertlos. „Niemand kennt das Produkt besser, als die Leute, die es gemacht haben,“ sagte Valves Marketing VP Doug Lombardi.

„Wir hatten viele Kick-off-Meetings mit Agenturen in den letzten Jahren und ihr wärt geschockt von den Sachen, mit denen sie zurück kamen. Kopiert. Klischee. Dinge die gezeigt haben, dass sie beim ersten Meeting nicht aufgepasst haben.“

„Bei der Portal 2 Werbung konnten wir testen und während der Produktion Änderungen vornehmen. Mit einer Agentur sind derartige Tests oft zu spät – an dieser Stelle sind diese Umsetzungen dann ziemlich wertlos.“

https://www.youtube.com/watch?v=8SRSWxFHyr4&feature=player_embedded

(Quelle: mcvuk)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

KeuleMedia

KeuleMedia

18. März 2011 um 10:07 Uhr
Schneggy91

Schneggy91

18. März 2011 um 10:46 Uhr
KeuleMedia

KeuleMedia

18. März 2011 um 12:32 Uhr
derVenom82

derVenom82

18. März 2011 um 13:03 Uhr