Yamazaki: 'Ridge Racer Unbounded mit Need for Speed und Burnout vergleichbar'

Abgesehen von der Ankündigung, dass man mit „Ridge Racer Unbounded“ eine neue Richtung einschlagen möchte, sind handfeste Details derzeit spärlich gesät. Wie Director Masamichi Yamazaki in einem aktuellen Interview durchklingen ließ, möchte man vom bisherigen Konzept der Reihe Abstand nehmen und sich an Konkurrenten wie „Need for Speed“ oder „Burnout“ orientieren.

„Ridge Racer war immer ein Titel, der sich mit seiner simplen Arcade-Mechanik an eine breite Zielgruppe gerichtet hat. Mit Ridge Racer Unbounded orientieren wir uns mehr an Need for Speed und Burnout als am klassischen Ridge Racer.“

„Ridge Racer sollte in der Lage sein, verschiedene Richtungen einzuschlagen. Andere Serien greifen ebenfalls unterschiedliche Themen und Stile auf. Ich glaube, dass Ridge Racer das gleiche tun und den Spielern einen Titel mit einer neuen Richtung liefern kann.“

Hierzulande wird der neue Ableger im kommenden Jahr erscheinen.

ridge-racer-7-screen

(Quelle: Siliconera)

Startseite Im Forum diskutieren 15 Kommentare

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Sony: Mehr PS5-Spiele auf Xbox? Expansion jenseits der PlayStation geplant
Sony Mehr PS5-Spiele auf Xbox? Expansion jenseits der PlayStation geplant

Neuausrichtung bei PlayStation? Sony baut offenbar ein spezialisiertes Führungsteam auf, um First-Party-Spiele gezielt auf andere Plattformen zu bringen. 

Wuchang Fallen Feathers: Grafik- und Performance-Vergleich – So schlagen sich PS5, PS5 Pro und Xbox Series X/S
Wuchang Fallen Feathers Grafik- und Performance-Vergleich - So schlagen sich PS5, PS5 Pro und Xbox Series X/S

„Wuchang: Fallen Feathers“ ist seit gestern erhältlich und leidet vor allem auf dem PC unter Performance-Problemen. Doch wie sieht es mit der Konsolenversion des chinesischen Action-Rollenspiels aus? Ein detaillierter Grafikvergleich zwischen der PS5, PS5 Pro und der Xbox Series X/S liefert die Antwort.

Doom: Heavy Metal als Herz und Seele – John Romeros bewegender Nachruf auf Ozzy Osbourne
Doom Heavy Metal als Herz und Seele – John Romeros bewegender Nachruf auf Ozzy Osbourne

Auf X veröffentlichte der bekannte Designer John Romero einen Nachruf auf die kürzlich verstorbene Black-Sabbath-Legende Ozzy Osbourne. In diesem Zusammenhang hob Romero auch dessen Einfluss auf die „Doom“-Reihe hervor.

The Last of Us: Naughty enthüllt überraschende neue Möglichkeit, das Franchise zu erleben
The Last of Us Naughty enthüllt überraschende neue Möglichkeit, das Franchise zu erleben

In dieser Woche enthüllte Naughty Dog eine weitere Überraschung für alle Fans von "The Last of Us": Das Buch "The Last of Us: Part 1 and Part 2 Scripts", das eine ganz neue Möglichkeit bietet, die Geschehnisse der Kultserie zu erleben.

Clair Obscur Expediton 33: Sprecher gelobt, Spiel zu spielen – sein letztes war Super Mario 64
Clair Obscur Expediton 33 Sprecher gelobt, Spiel zu spielen - sein letztes war Super Mario 64

Charlie Cox wird oft für seine Darstellung des Gustave in "Clair Obscur: Expedition 33" gelobt. Bei einer Convention schwor der Schauspieler nun, dass er das Rollenspiel irgendwann spielen wird.

Dying Light The Beast: „Schwere Entscheidung“ – Release des Zombie-Abenteuers kurzfristig verschoben
Dying Light The Beast „Schwere Entscheidung“ - Release des Zombie-Abenteuers kurzfristig verschoben

Eigentlich sollte „Dying Light: The Beast“ bereits im nächsten Monat erscheinen, doch Entwickler Techland hat sich dazu entschieden, den Release-Termin des Zombie-Abenteuers zu verschieben, um mehr Zeit für den Feinschliff zu haben. Doch allzu lange fällt die zusätzliche Wartezeit nicht aus.

@Flens

Guckst Du hier rein… http://ps3inside.de/forum/rennspiele/23155-ridge-racer-unbounded-neuer-teaser.html

Aber bereits 2006 gab es schon einen Ridge Racer Teil für die Xbox… Na ja, die Leute brauchen Kohle, deswegen HASSE ich Multiplattform Games, da sich ja keiner mehr richtig Mühe geben muss, weil, es verkauft sich ja sowieso, egal ob PS3/60 oder PC…

ich freue mich es bald antesten zu dürfen … na ja nächstes jahr 🙂

tolle news 🙂

Hmmm stimmt das neue SSX sah auch ganz interessant aus!!!
Endlich wieder geil boarden!!!
Hoffentlich Splittscreen und wieder mit Freestyle, also einfach schön mal nen Berg runter brettern können ohne Pacour…
Das war bei Tricky sowas von genial… ^^

Na erstmal abwarten Jungs… Bisher gibt es wenig Infos und deswegen gleich den Kopf in den Sand stecken? Na das könnte man dann ja auch bei SSX genauso oder nicht?

Die machen das schon. Hallo das ist Ridge Racer, sollange gedirftet wird ist alles cool.

da bleib ich besser bei Type 4 auf der PS1..

Und schon haben sie einen Käufer weniger.
Wieso soll ich das spielen, wenns ein Burnout-Klon ist?
Da warte ich doch lieber, bis ein richtiges Burnout rauskommt und werde ganz sicher nicht das „ich auch, ich auch, kauft mich bitte auch“-Produkt wählen.
Manchmal fragt man sich schon, ob manche Menschen in bestimmten PR-Büros richtig aufgehoben sind.

auja das klingt ja nach tunbaren fantasieautos mit denen man in einer freibefahrbaren stadt oder auf fertigen rennstrecken mehr oderweniger illegale straßenrennen fährt , wow das ding schlägt bestimmt ein wie ne bombe -.-
okay gut geklaut ist besser als schlecht selbst gemacht aber mal was neues wär doch auch net verkehrt oder ?

@Flens nein Ridge Racer Unbounded kommt auch für x360 . Echt die schaffen jede serie kaputt zu machen schade drum .

rr mit nfs und burnout vergleichbar? toll und wozu braucht man es dann?
burnout ist perfekt in dem was es anbietet. und nfs? naja, nach viel dunkelheit hat es jetzt wieder ein paar lichte momente.

wie wäre es denn mal mit einem rennspiel, bei dem man sich die karosserie selbst formen kann und dadurch den cw-wert dramatisch verbessern kann o.ä.
oder rennen auf dem mond mit verminderter schwerkraft?

Also klingt schonmal recht interessant. RR war ja immer eher von der Ausrichtung her etwas völlig unkonventionelles, was nicht unbedingt schlecht war. Aber eine etwas gezieltere Ausrichtung mit dem typischen RR-Charme der ersten Teile könnte durchaus kommerziellen erfolg haben. Zumindest solange sie nicht einfach die Konzepte kopieren bzw von den Unterschiedlichen Spielen „zusammenklauen“…

Es sollte schon was eigenes werden.
Was aber bestimmt auch reizvoll ist, wäre so ne Mischung aus Realfahrzeugen und fiktiven Modellen (erinnere mich da an die alten NfS-Teile, HP2 z.B.)!!!

Alles in allem bin ich gespannt und hab sogar etwas Vorfreude…

och schad‘, mir hat dieses übertrieben arcadige immer sehr gefallen. Hat einfach Bock gemacht über die komplette Strecke zu sliden.

Und NFS und Burnout gibts ja schon, warum dann also nicht RR lassen wie es ist. So gäbe es dann weiterhin für jeden Geschmack etwas….

wie nun:
NfS UND Burnout
oder
NfS ODER Burnout?!
ist für mich absolut nicht das gleiche…

Kommt RR eigentlich exklusiv auf PS3??

bin sehr gespannt auf den Titel,der Trailer sah schon interessant aus