Relentless denkt über free-to-play nach:

Das Indie-Studio Relentless („Blue Toad Murder Files“, „Buzz“) will das Free-to-play-Modell für das PlayStation Network genauer ansehen, sagte Studio-Mitbegründer Andrew Eades.

Er verriet, dass das Download-Spiel „Blue Toad Murder Files“ 250.000 Mal heruntergeladen wurde. Ungefähr 70.000 davon in den 14 Tagen, als es die dritte Episode kostenlos gab.

„Wir haben kostenlos nie wirklich in Betracht gezogen, als wir 2008 entschieden, Blue Toad zu machen, heute würde ich es in Betracht ziehen,“ sagte Eades gegenüber Edge. „Es gab immer eine Spitze bei den Verkäufen, wenn wir Promotionen gemacht haben, bei Episode Free war es auch so.“

Über die letzten Jahre war Sony etwas zurückhaltend, was free-to-play im PSN angeht. Kürzlich wurde jedoch auch „Free Realms“ für PS3 veröffentlicht. Offenbar kommt der Free-to-play-Stein so langsam auch für Konsolen ins rollen.

relentless-software-logo

(Quelle: develop)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

firedancer

firedancer

12. April 2011 um 13:20 Uhr
xXNewVegasXx

xXNewVegasXx

13. April 2011 um 08:27 Uhr