Leaks machen Capcoms Yoshinori Ono glücklich :

„Street Fighter IV“-Producer Yoshinori Ono sagte im Interview mit Destructoid, dass die unaufhörlichen Leaks eine Enttäuschung für Capcoms sorgfältig aufgestellte Marketingplanung darstellen, aber gleichzeitig gibt Ono zu, dass es ihn zum Teil glücklich macht, da es zeigt, dass die Leute interessiert sind.

„Es ist ein interessantes Gefühl, weil es bei mir zur Hälfte so und zur anderen Hälfte so ist. Die erste ist, dass es offensichtlich nicht so cool ist, unsere sorgfältige Planung nicht zu respektieren. Das könnte die Verkäufe stören, es beeinflusst die Wahrscheinlichkeit von Fortsetzungen, es zieht eine Kettenreaktion nach sich, die der Leaker nicht unbedingt bedacht hat,“ erklärte Ono.

Gleichzeitig versteht Ono aber, warum die Leute das machen. Er vergleicht es mit Klatsch und Tratsch über Prominente: „Sicherlich würde ich gern wissen, wer gerade mit dem Supermodel ausgeht, an dem ich in dem Moment interessiert bin. Es ist ganz natürlich, das wissen zu wollen.“

„Zu dem Gefühl der Enttäuschung kommt aber die andere Hälfte – es macht mich irgendwie glücklich. Es zeigt einfach, dass die Leute interessiert sind und dass sie so begeistert darüber sind, dass sie viel auf sich nehmen, um an die Informationen zu kommen. Es zeigt einfach, wie sehr sie sich auf diese Titel freuen. Ehrlich, es macht mich halb-glücklich. Aber sie könnten das Timing dieser Dinge besser machen, wenn sie mich nicht völlig fertig machen wollen.“

Capcom hatte beispielsweise 2009 mit einem Leak zu tun, dass zehn Tage bevor „Super Street Fighter IV“ angekündigt wurde, das komplette Charakter-Lineup enthüllte. Auch bei „Marvel Vs Capcom 3“ wurde die Charakter-Liste vorzeitig durch ein Leak bekannt.

yoshinori_ono

(Quelle: edge)

Startseite Im Forum diskutieren 10 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

PS5 & PS4: Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen
PS5 & PS4 Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen

Auch an diesem Wochenende versorgen wir euch wieder mit Klatsch, Tratsch und Sales. Hier kommen unsere Tipps und Erinnerungen der Woche.

egal die sehr er trolled oder sonstwas…er hat die Fighting Game scene wiederbelebt mit SF4 und dafür verdient der all meinen respekt 😀

bester mann

das wir alle gleich aussehen

@Zabuzamo:

Dass wir alle aussehen wie dicke Jackie Chan’s ?? *kopfkratz

@gin

dasselbe sagen die auch über uns

oft sind gewisse „leaks“ auch nur werbegags von diversen publishern

„Leak“ wird wohl langsam zum Trendwort, was…? Aber es klingt Scheiße 😀

Ja und manche Entwickler sind so „blöde“ und hauen die gesamte Character-Liste in den Demo Code -.- (Mortal Kombat, wobei mich hat’s natürlich sehr gefreut 😉 )

Und meistens werden doch Dinge nur geleakt, wenn es im Unternehmen eine undichte Stelle gibt -> ergo selber schuld!

Es ist ein großer Vorurteil der westlichen Welt gegenüber dem fernen Osten, dass alle Asiaten gleich Aussehen. Solche Aussagen sind rassitisch und diskriminierend, aber ich muss echt sagen: Der sieht aus wie ein dicker Jackie Chan

HAHA sei grinsen ist das beste 😀