Geht es nach Danny Bilson, Oberhaupt von THQs Sparte für Core Games, dann hat „Homefront“ keinesfalls das Lob erfahren, das es eigentlich verdient hätte. Zwar konnte man mit dem Shooter erfolgreich von sich reden machen, im Endeffekt versteht sich der Titel jedoch als Kunst und sei daher nicht mit Zahlen zu bewerten.
Wie er weiter ausführt, ging es nicht einmal darum, große Namen wie „Battlefield“ oder „Call of Duty“ zu schlagen, sondern lediglich darum, die breite Masse dazu zu bringen, über „Homefront“ zu sprechen. Ein Unterfangen, das laut Bilson durchaus von Erfolg gekrönt war. Auch wenn man sich mehr positives Feedback gewünscht hätte.
„Begrüße ich es, dass es kontrovers diskutiert wurde? Sicherlich nicht. Ich würde es bevorzugen,wenn es jeder auf der Welt mögen würde. Aber es gibt 20 Wertungen über 80 Prozent, einige Hasser und einige Wertungen im mittleren Bereich. Lese ich jedes Review, um herauszufinden was wir machen müssen, um die 100 zu knacken? Natürlich. Denn das ist meine Aufgabe.“
„Aber was ich eigentlich sagen will ist, dass dieses Spiel niemals eine Durchschnittswertung von 71 Prozent verdient hat. Man kann Kunst nicht mit Zahlen bewerten“, so Bilson weiter.
(Quelle: IGN)
stimmt die wertungen sind nicht gerrecht das schrott game wurde viel zu gut bewertet bisherr das schlechteste spiel 2011
ich fand das spiel top!! ne wertung im bereich 80 wäre wesentlich angebrachter gewesen
die sollen erstmal übersetzten lernen bevor die sich beschweren
Naja …. selbst Schrott gilt für einige Leute als Kunst 😀
Kunst kann man nicht bewerten!
Technik aber schon!
wie lächerlich ist den die ausage das homfront kunst ist xD
71% war ja mal noch ne echt gnädige wertung für so nene haufen scheiße die sie spiel nennen ^^
Ich finde Homefront genial und finde die Wertungen liegen im Durchschnitt etwas zu tief..
Klar ist es in Punkto Grafik, Sound und Storytelling nicht perfekt, jedoch sehe ich im Franchise (falls etwas daraus wird) sehr viel Potenzial.
Die Idee finde ich super und den Einzelspieler actionreich und fesselnd und ich finde sie sollten sich genau auf den Bereich konzentrieren und den Multiplayer nur als zusätzliches Feature anbieten.
haha Newcomer und denkt das er gute Wertungen bekommt xD Erstmal steigern siehe Call of Duty und vlt noch Battlefield, da hat sich jeder folge Titel noch besser Verkauft als der vorherige sieher CoD Mw2= mega Erfolg und dann siehe CoD Black Ops schlägt sogar alle Verkaufsrekorde die es bisher für jedes PS3 spiel gab!
@illbleed
du sagst es … denk ich genau so…. ^^
THQ….
ihr habt mit HF reingeschissen….ganz einfache kunst…
Also um es kurz zu machen! Ich habs mir nur geliehen und durch gezockt, hat aber auch damit zu tun, das egal welcher shooter aufm markt kommt, die story sowieso nur an die 6-7 stunden kommt. Abgesehen crysis jetzt, aber das is auch ne andere liga würd ich sagen.
Zum spiel! In sachen grafik kann das game keinesfalls mit battlefield und co mithalten. Und auch die story länge war alles andere als „KUNST“, jedoch fand ich die zwar kurze story recht packend und gut erzählt. Von daher konnte ich auch über die recht schwache grafik hinweg sehen. Für mich ist es nen solider shooter, mit einer guten kurzen story dahinter 😉
Dafür dass das Spiel nur 3 – 4 Stunden dauert und einen Vollpreis von 70 verlang , so anstössend ist , extreme KI fehler hat, und einen (wie bei jeden Multiplayer heutzutage) extrem schlechten Online Multiplayer Modus hat brauchen die sich net Wundern dass des Game nur 71% bekommt…ehrlich…
Homefront ist nicht besser als call of duty oder medal of honor.
Dieser Typ ist nicht gerecht.
Kunst… das ist standard shooter kost in einem (seit Modern Warfare 2) nichtmehr innovativen Setting, welches auch noch schlecht ausgearbeitet wurde und – wie die komplette Story – kaum rüberkommt. 71% ist noch viel zu hoch, wenn man bedenkt das man für den Schrott 70€ verlangt
Die Wertungen sind alle zu hoch. Unter 60% sind mehr als nur gerecht!
Das einzige was als Kunst bezeichnet werden kann ist das es 1 Million mal verkauft wurde! Besser als so mancher Titel der wirklich als Kunst bezeichnet werden kann!
Naja die Amis kaufen ja jeden shice wo Amerika die Welt bzw. sich selbst rettet!
das spiel ist einfach nur durschnitt nichts anderes! alles schon mal gehabt und dann diese unverschämte kurze spielzeit! jedes game was unter sagen wir mal 10std spielzeit liegt sollte generell abgewertet werden oder für sehr viel weniger als 60 euro angeboten werden ! meine meinung
also ich fand die story, so kurz sie auch leider war … und die inszenierung wirklich sehr gelungen… auf jedenfall besser als die der anderen standardshooter wie bc2 oder BO aber die technik hinter dem spiel wäre echt vor 2 jahren aktuell gewesen… hättes ausgesehen wie crysis 2 oder killzone … und wäre es vielleicht 2 bis 3 stunden länger geganen ^^ dann wäre es ein top spiel geworden … aber so brauchts einen nicht zu wundern… gespielt haben sollte es jeder mal…. aber besser warten bis es in der softwarepyramide steht, da sind auch die bugs raus(hoffentlich)… und es ist preiswert…. aber hat nen, wenn auch kurzen, sher beeidruckenden sp aber eben mit technik von gestern…
Den Typen kann man gar nicht ernst nehmen, da Developer/Publisher ihr eigenes Produkt immer anders sehen als „neutrale“ Personen! Er ist halt n Fanboy! 😉
Die Wertungen sollten wirklich niedriger sein für so ein Schmott was da gebracht wird, absolut PEINLICH
Kunst?! Paha 😀
Dann sollen sie´s bitte auch vorne drauf schreiben „Dieses Produkt versteht sich als Kunst und kann keinesfalls mit einem Spiel verglichen werden“
Kunst… ich kack doch auch nicht an die Wand und sag dann, das ist Kunst.
ich habe es auch gegen cryses 2 getäuscht. homefront war echt schlecht.
Homefront und Kunst OMG xD
Kunst löst doch Gefühle aus, oder? Mit Kunst in einem Spiel kann man Stimmung übermitteln… das Gefühl hatte ich zumindest bei GoW, RDR und Half Life
@MCONERACER
Nunja, Homefront hat neben der veralteten Technik auch noch andere Defizite. So wie z.B die unendlich respawnenden Gegnerhorden, die allesamt CoD-mässig agieren, nämlich strunzdumm. Eine extrem kurze Spielzeit. „Schleichlevels“, wo man aufrecht und pfeifend umherstolzieren kann, ohne entdeckt zu werden (völlig für’n Arsch). Ein Hauptprotagonist ohne jeglichen Charakter. Und und und.
Absoluter Schrott!
hahaha jetzt hat er was er will, wir reden über sein spiel
aber leute 71% sind trotzdem bissl wenig das spiel ist auch nicht sehr gut aber bei 78%-80%maximum ist ok 71 ist zu untertrieben
du, der hat so recht! ich habe in der schule auch immer nur arbeiten mit einer halben seite abgegeben, war aber brilliant der inhalt. die lehrer, die ham keine ahnung, ham mir immer ne vier gegeben.
das sollte kein stern bekommen und der regt sich auf xD
Vill lernt er draus und macht Homefront 2 besser wenn es einen 2 Teil geben sollte.
Bei dem Spiel hab ich keine Ahnung aber medal of Honor wurde echt schlecht bewertet obwohl ich finde es is Online besser als COD Killstrikes viel besser gelöst und Grafik sieht auch cooler aus sogar Mauern bröckeln und trotzdem wurde das Spiel voll runter gemacht. Die sind alle schon von COD verblödet, das sie gar nima checken das andere Serien auch noch leben, die teils sogar besser sind. COD is nimals der beste Ego Shooter NIMALS. Story is immer so hirnlos, immer das gleiche Thema. Und das Homefront schlecht is kann ich mir gar ned vorstellen die Story is komplett anders neu. Aber in der heutigen Zeit hat jedes Spiel verloren wo die Grafik schlecht is. Beispiel Turok Haze das sind Titel die eigentlich sehr gut sind von Story her aber die GRAFIK die GRAFIK die GRAFIK. Früher hat auch keiner wegen dem gelästert trotzdem hatte man Spaß !!! Ich kann den typen verstehen die haben lange dran gearbeitet sich Mühe gegeben er hat sich zu viel erhoft aber nich begriffen das heute fast nur noch jeder auf Grafik guckt
1.) Ich find die 71% gehen in Ordnung. Es ist ja kein so schlechter Titel. Also die 3,5 Std., die ich fürs durchspielen brauchte, wurde ich nett unterhalten. Es war halt einfach für das Gebotene zu teuer!
2.) Sind die Wertungen doch langsam eh egal! Von mir aus kann man sogar die Zahl weg lassen. Viele Seiten/Magazine verkaufen doch schon ihre Wertungen gegen Werbung oder exklusiv Rechte. Bzw. werden Wertungsseiten durch Mitarbeiter der Hersteller manipuliert. Ich lege daher mehr Wert auf einen aussagekräftigen Test, als auf einfache Zahlenbewertungen.
Ich hatte auch schon Spass mit Titeln die auf einigen Seiten weniger als 50% bekommen haben, da sie mich einfach angesprochen haben. Andersrum hab ich aber auch schon 90% Titel kopfschüttelnt nach 15min wieder zur Seite gelegt.
Seit dem neuen Patch findet man nichteinmal Spiele mehr, ausserdem kann ich seid ich das Spiel besitze nicht die Bestenliste aufrufen, Ausnahme war Heute, aber da steht das ich gerademal 29 Kills gemacht habe und 7 mal Gestorben bin, lol, ich bin aber schon lvl 75 ( Höchster Rang ) und habe mit Sicherheit schon über 2000 Kills, lächerlich …
Hahahahaaaaa… haha.. hahahahaaaaaa…
Ich fand die Story gut, das Missionsdesign, KI, Grafik und Animationen waren jedoch absolut unter aller Sau. Mit 71% für diese (bis auf das Skript) lieblose Pampe können die Entwickler wirklich noch glücklich sein.
wer fehler findet darf sie behalten!
Stimmt, die Grafik und die Annimationen hättet höchstens mit Moorhuhn auf eine Stufe gestellt werden sollen, das ist den anderen Spielen (zb: Assassins Creed) gegenüber nicht gerecht.
Ich hoffe THQ hört diesmal auch so auf die Community wie alle immer behaupten, ein berühmster Storywriter reicht halt nicht aus,…
Der Typ hat doch tatsächlich gedacht, daß er einen sehr guten Shooter abgeliefert hat. Na dann ist er spätestens jetzt wieder auf dem Boden. Ich lach mich kaputt.
Sollte sogar noch schlechter bewertet werden…